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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich anmelden, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf Login. Es öffnet sich die Login-Box, in der Sie Ihre E-Mail sowie Ihr Passwort eingeben können. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?". Nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse, senden wir Ihnen umgehend eine Anleitung zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu.

Was soll ich tun, wenn ich keine E-Mail erhalten habe, die es mir ermöglicht, ein neues Passwort zu erstellen?

Die E-Mail könnte versehentlich als Spam identifiziert worden sein. Sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Andernfalls, kontaktieren Sie uns über das nebenstehende Kontaktformular.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Ihr Benutzername ist die E-Mail Adresse, mit der sie sich registriert haben. Falls sie sich mit der E-Mail Adresse nicht einloggen können, kontaktieren Sie uns einfach über das nebenstehende Kontaktformular.

Ich möchte mein Passwort ändern. Welche Schritte sind dazu erforderlich?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, gelangen Sie mit Hilfe der Navigationsleiste über den Reiter "Konto" zu Ihren persönlichen Konto-Einstellungen. Im Bereich "Passwort ändern" können Sie das neue Passwort anlegen. Geben Sie hierzu Ihr aktuelles, sowie Ihr neues Passwort zweimal ein. Klicken Sie anschließend auf "Speichern", um die Änderungen zu übernehmen.

Sollten Sie nicht angemeldet sein, klicken Sie zuerst auf Login oben rechts und gehen Sie dann zu Ihren Konto-Einstellungen.

Ich möchte meine E-Mail Adresse ändern. Welche Schritte sind dazu erforderlich?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, gelangen Sie mit Hilfe Ihrer Navigationsleiste über den Reiter "Konto" zu Ihren persönlichen Konto-Einstellungen. Im Bereich "E-Mail Adresse ändern" können Sie eine neue E-Mail Adresse hinterlegen. Geben Sie hierzu lediglich die neue E-Mail Adresse an und wiederholen Sie diese. Klicken Sie anschließend auf "Speichern", um die Änderungen zu übernehmen. Sie erhalten umgehend einen Link zur Aktivierung Ihres Kontos auf Ihre neue E-Mail Adresse. Ihre aktuelle E-Mail Adresse bleibt aktiv, bis Sie die neue Adresse bestätigt haben.

Sollten Sie nicht angemeldet sein, klicken Sie zuerst auf Login oben rechts und gehen Sie dann zu Ihren Konto-Einstellungen.

Was ist ein Suchagent?

In einem Suchagent werden Ihre Suchkriterien gespeichert. Sie können diesen Suchagenten jederzeit abrufen und ausführen. Außerdem können Sie sich die Suchergebnisse per E-Mail zusenden lassen. Dadurch werden Sie sofort informiert, wenn passende Stellenanzeigen veröffentlicht werden.

Sie können Suchagenten speichern, indem Sie eine Suche mit Ihren Suchkriterien starten. Klicken Sie in der Ergebnisliste auf "Suchagent speichern".

Was passiert, wenn ich mich online auf einen Job bewerbe, der auf der Jobplattform veröffentlicht wurde?

Arbeitgeber erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, dass eine Bewerbung auf die Stelle eingegangen ist. Auf der Plattform kann der Arbeitgeber dann Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben (wenn Sie eines beigefügt haben) einsehen. Bitte beachten Sie, dass einige Arbeitgeber und Personalvermittler eventuell nicht sofort auf die Zusendung Ihrer Bewerbung reagieren. Nachdem Sie sich auf einen Job beworben haben, wird Ihre Bewerbung im Bewerbungsverlauf angezeigt und kann dort verwaltet werden. Hinweis: Einige Arbeitgeber nutzen den Button Bewerben dazu, Sie direkt auf deren Unternehmens-Webseite zu führen. Für diese Bewerbungen und solche, die Sie per E-Mail, Fax oder postalisch direkt an das Unternehmen senden, wird kein Eintrag in Ihrem Bewerbungsverlauf erstellt.

Muss ich als Bewerber registriert sein, um mich auf einen Job zu bewerben?

Nein, nicht zwingend. Die Registrierung geht zwar schnell und einfach, und kann als Teil Ihrer ersten Bewerbung durchgeführt werden, jedoch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich schriftlich oder per E-Mail beim jeweiligen Unternehmen zu bewerben. Nähere Informationen zu Ansprechpartner und Kontaktdaten der Firma finden Sie in der ausgeschriebenen Stelle rechts unter 'Informationen zum Unternehmen'.

Benötige ich einen Lebenslauf, um mich auf ein Jobangebot zu bewerben?

Sie tun sich selber einen Gefallen damit, wenn Sie einen möglichst vollständigen und der Wahrheit entsprechenden Lebenslauf versenden. Nur so kann sich Ihr zukünftiger Arbeitgeber ein genauere Bild von Ihnen machen.

Warum sollte ich ein Anschreiben erstellen?

Das Anschreiben ist der wichtigste Teil der Bewerbung. Es richtet sich direkt an den Empfänger. In diesem Dokument erfährt der Arbeitgeber, dass es sich um eine Bewerbung auf eine bestimmte Stelle handelt. Er muss klar erkennen können, dass Sie viele Fähigkeiten des Wunschkandidaten besitzen, verschafft sich einen ersten Eindruck von Ihnen und vergleicht die Stellenanforderungen mit Ihrem Profil. Versuchen Sie daher, das Anschreiben interessant zu gestalten, um beim Arbeitgeber das Interesse zu wecken, Ihre Bewerbung vollständig zu lesen. Stellen Sie Ihre persönlichen und fachlichen Stärken heraus und gehen Sie auf relevante, bisherige Tätigkeiten ein.

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, dann können Sie uns jederzeit kontaktieren.

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