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Ausbildungsplatz Kaufmann für Büromanagement 2026 (m/w/d)
m&i-Fachkliniken Hohenurach GmbH
Bad Urach
Ausbildung Arbeit vor Ort

Eintrittsdatum: 01.09.2026 Die Ausbildung beginnt am 1. September 2026 mit einer spannenden Einführungswoche, in der du über die verschiedenen Strukturen unseres Unternehmens informiert wirst.  Du durchläufst verschiedene Abteilungen innerhalb der m&i-Fachkliniken Hohenurach. Dadurch erhältst Du einen breitgefächerten Eindruck von den kaufmännischen Tätigkeiten in einem Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern und wirst so optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.   Folgende Fachabteilungen können durchlaufen werden: Sekretariat der Geschäftsführung Personalabteilung  Terminplanung Einkauf/Logistik Chefarztsekretariat Schreibbüro Aufnahmeabteilung / Fakturierung Rezeption Die Berufsschule wird tageweise während der Arbeitswoche besucht (je nach Woche 1 bis 2 Tage Berufsschule pro Woche) und findet in Reutlingen statt.    Folgendes Profil bringst du mit: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast ein charmantes, frisches und herzliches Auftreten Du hast sehr gute Umgangsformen     Deine Deutschkenntnisse sind gut Wir bieten Dir eine "Ausbildung auf Augenhöhe", bei der wir junge Menschen an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeiten heranführen und die Stärken jedes Einzelnen fördern. Hierfür erhältst du ein tarifliches Gehalt mit attraktiven Sonderleistungen und coolen Arbeitszeiten.    MEIN TEAM. MEIN WEG. Wir setzen auf Teamarbeit und den Austausch von Fachwissen. Bei uns finden Sie eine professionelle und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Unterstützt von einem engagierten Team, können Sie sich auf eine sinnstiftende Tätigkeit konzentrieren, bei der immer der Patient im Mittelpunkt steht. Klingt das nach Deinem Job? Dann bewirb Dich jetzt! Hast Du Fragen? Dann wende Dich gerne an Michael Flad, Personalleiter, 07125 151-2160 Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ausbildung Arbeit vor Ort
Leiter/Leiterin - Finanzverwaltung (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Zwiefalten
Arbeit vor Ort

Die Gemeinde Zwiefalten (ca. 2.350 Einwohner) liegt am südlichen Rand der Schwäbischen Alb inmitten reizvoller Naturlandschaften. Als innovativer und lebenswerter Ort mit guter Infrastruktur, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einem aktiven Gemeinwesen bietet Zwiefalten ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: - Leitung des Fachbereichs mit Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Gemeindekasse, Steuern und Abgaben - Kaufmänn. Betriebsführung des Eigenbetriebs Wasserversorgung - Personalverwaltung in der Gemeinde - Verwaltungsleitung der Abwasserbeseitigung mit Kläranlage - Innere Dienste mit EDV und Digitalisierung - Grundstücksverwaltung Wir verwenden das Finanzverfahren INFOMA. Die endgültige Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten. Ihr Anforderungsprofil: - Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Befähigung zum Fachbediensteten für das Finanzwesen nach § 116 GemO - Fundierte Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht - Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge - Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude - Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: - Eine Führungsposition an zentraler Stelle mit hoher Verantwortung - Zusätzliche, nebenberufliche Verdienstmöglichkeit durch die Kaufmännische Führung des Zweckverbandes Albwasserversorgungsgruppe VII - Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team - Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung bis A 13 bzw. eine vergleichbare Eingruppierung gemäß TVöD Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 15. Juni 2025 bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an personal@zwiefalten.de Für Rückfragen steht Ihnen Bürgermeisterin Frau Hepp 07373/205-10; E-Mail: alexandra.hepp@zwiefalten.de oder die derzeitige Stelleninhaberin Frau Kloker, 07373/205-15; E-Mail: sarah.kloker@zwiefalten.de gerne zur Verfügung. Gemeindeverwaltung Zwiefalten Marktplatz 3 88529 Zwiefalten www.zwiefalten.de

Arbeit vor Ort