491 Jobs in der Region Reutlingen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) für den technischen Einkauf
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

EBERHARD KARLS UNIVERSITÄT TÜBINGEN Die Abteilung Einkauf der Universität Tübingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MitarbeiterIn für den technischen Einkauf (m/w/d; 100 % E8 TV-L) Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit u. a. folgenden Aufgabenschwerpunkten: Verantwortliche Abwicklung des operativen Bestellwesens im Bereich Medientechnik, Foto- und Videotechnik, Kühl- und Gefriergeräten, sowie Haus(-halts)- und Werkstattgeräten Durchführung von Markterkundungen, Angebotsanfragen, Verhandlungen mit Lieferanten, Lieferterminüberwachung, Rechnungsbearbeitung sowie Reklamationsabwicklung Beratung der Bedarfsstellen bzgl. Fragenstellungen zur technisch erforderlichen Ausstattung, Rahmenvertragsprodukten, etc. Mitarbeit an strategischen und operativen Beschaffungsprojekten, insbesondere im Bereich Medientechnik, unter Einbindung der zuständigen Fachabteilungen Unterstützung bei Bauprojekten hinsichtlich medientechnischer Ausstattung (insb. Ausstattung von Hörsälen, Seminarräume oder vergleichbar) sowie Bedarfszusammenstellung, Aufbereitung und Strukturierung von Kostenplanunterlagen und Durchführung der Bestellungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen insb. im Bereich Medientechnik Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung (oder vergleichbar) mit, haben gute Produkt- und Marktkenntnisse in den oben genannten Produktgruppen, idealerweise erworben durch entsprechende Berufserfahrung z. B. im Einkauf oder Vertrieb. Gutes technisches Verständnis, ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook, Word), Kenntnisse in SAP (MM) oder einem vergleichbaren ERP-System und idealerweise gute Englischkenntnisse, runden das Profil ab. Wir wünschen uns eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, hoher Kommunikationskompetenz, Verhandlungsgeschick und einer sorgfältigen, team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Wir bieten u. a. eine sichere und attraktive Vergütung nach TV-L, betriebliche Altersvorsorge, gleitende Arbeitszeit, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und einen Zuschuss zum Deutschlandjobticket Die Universität Tübingen setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 07. April 2025 per E-Mail zusammengefasst in einem .pdf-Dokument an: stefan.zaborosch@uni-tuebingen.de oder aber postalisch an die Universität Tübingen Abt. Einkauf Geschwister-Scholl-Platz 72074 Tübingen

Arbeit vor Ort
Bereichsleiter / Bereichsleiterin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Reutlingen
Arbeit vor Ort

Wir sind ein Netzwerk sozialer Hilfen für Menschen in schwierigen Lebenslagen mit Einrichtungen in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Calw. Für unser Beratungszentrum Kaiserstraße in Reutlingen suchen wir frühestens ab 01.07.2025 eine Bereichsleitung (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 70-100% Die Hilfe zur Selbsthilfe gGmbH ist ein Netzwerk sozialer Hilfen für Menschen in schwierigen Lebenslagen mit insgesamt 18 Einrichtungen in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Calw. Das Spektrum der Hilfsangebote umfasst Einrichtungen der Straffälligenhilfe, der Opferhilfe, der Klärungs- und Konflikthilfe, der Jugendsozialarbeit, Schulbegleitung und der Hilfen zur Erziehung. Das Beratungszentrum Kaiserstraße ist eine unserer etablierten Einrichtungen mit den Kernfeldern des Betreuten Jugendwohnens inklusive der Hilfe für junge Geflüchtete, der Klärungs- und Konflikthilfe und der Straffälligenhilfe. Ihre spannenden Aufgaben: - Leitung und strategische Weiterentwicklung des Beratungszentrums - Verantwortung für die impulsgebende Entwicklung der Leistungsangebote sowie die Planung, Umsetzung und Evaluation von Beratungs- und Unterstützungsangeboten - Personalführung und Personalverantwortung - Netzwerkpflege und Kooperation mit Behörden, sozialen Einrichtungen und anderen relevanten Partnern sowie die Repräsentation des Beratungszentrums in der Öffentlichkeit - Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement Das überzeugt uns: - Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Soziale Arbeit, Psychologie, Kriminologie) - Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Beratungs- oder Sozialprojekten, idealerweise im Bereich Straffälligen- und Jugendhilfe - Ausgeprägte starke, authentische und gleichzeitig beteiligungsorientierte Führungskompetenzen mit Sinn für Humor - Fundierte Kenntnisse in der Akquise und im Umgang mit Fördermitteln sowie in Öffentlichkeits- und politischer Lobbyarbeit - Umfassende betriebswirtschaftliche und psychologische/pädagogische Kenntnisse - Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Engagement und Eigeninitiative Unser Angebot für Sie: - Attraktive Konditionen: Bezahlung nach VKA mit den Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine zusätzliche Altersvorsorge - Angenehme Arbeitsatmosphäre: Gründliche und umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet, eine gute technische Ausstattung, interessante und vielseitige Tätigkeiten mit Freiraum für eigene Ideen; Zusammenarbeit in professionellen Teams - Unterstützungsleistungen: Praxisberatung, Supervision und regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten - Weitere Benefits: Jobrad-Leasing, Jobticket Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen herausfordernden Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse) bis spätestens 13.04.2025 per mail an: r.stemmer@hilfezurselbsthilfe.org Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführung Frau Renate Stemmer, Telefon 01520 9033939.   Hilfe zur Selbsthilfe

Arbeit vor Ort