4 Geschäftsführer Jobs in der Region Reutlingen

Reinigungskraft (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Reutlingen

Für die Evangelische Bildung Reutlingen mit dem Haus der Familie und Kreisbildungswerk sucht die Gesamtkirchengemeinde Reutlingen zum 1. Juli 2024 eine Reinigungskraft (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 64,52 % (25,16 Wochenstunden). Ihre Aufgaben: • Zuverlässige Reinigung und Pflege der Räume, des Gebäudes und seiner Ausstattung entsprechend der jeweiligen Auslastung • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen • Übernahme von hausorganisatorischen Aufgaben Ihr Profil: • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise • Serviceorientierte Persönlichkeit • Wir freuen uns über die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder einer anderen christlichen Kirche Unser Angebot: • Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung, die Stelle ist in Entgeltgruppe 2 bewertet • Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub • Familienfreundliche Angebote, z.B. Gleitzeitregelungen • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Gut ausgestatte Arbeitsumgebung • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines Job-Tickets mit Zuschuss • Angebot Bikeleasing Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden begrüßt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen an die Personalabteilung der Gesamtkirchengemeinde Reutlingen erv.rt.personal@elk-wue.de bis 7. April 2024. Noch Fragen…? Diese beantworten Ihnen gerne stellvertretende Geschäftsführerin Nadine Engel nadine.engel@elkw.de. Bei arbeitsrechtlichen Fragen Jenny Weißinger jenny.weissinger@elk-wue.de. Evangelische Kirche Reutlingen

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) - Qualitätswesen
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Münsingen

Die Lautertal Plastic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Kunststoffindustrie mit Sitz in Münsingen. Seit mehr als 50 Jahren fertigen wir im Spritzgussverfahren technische Kunststoffteile für die Automobil- und Elektroindustrie sowie für den Maschinenbau und die Nutzfahrzeugindustrie. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Qualitätswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben: Kern Ihrer Aufgabe ist die Betreuung unserer Kunden und Lieferanten bei qualitätsrelevanten Themen. Sie fungieren als Schnittstelle zu den internen Bereichen. Dabei arbeiten Sie in Ihrer Funktion eng mit der Betriebsleitung und der Projektabwicklung zusammen. Ihr Tätigkeitsprofil rundet sich mit folgenden Aufgaben ab: − Kunden- und Lieferantenkommunikation bei qualitätsrelevanten Themen − Erstellung von EMPBs inkl. der zugehörigen Dokumentation − Reklamationsbearbeitung − Erstellung von Prüfplänen − WE-Prüfung Ihr Profil: Wir suchen das Gespräch mit überzeugenden, selbstbewussten und dynamischen Persönlichkeiten, die bereits Erfahrungen im Qualitätswesen in einem Produktionsbetrieb im automobilen Umfeld gesammelt haben. Diverse QS-Scheine wären wünschenswert, sind aber nicht Grundvoraussetzung. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus und sind bereit, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an untenstehende Adresse oder per E-Mail an: info@lpm.de Für evtl. Fragen vorab steht Ihnen unser Geschäftsführer Hr. Kühnel telefonisch zur Verfügung. Lautertal-Plastic GmbH Dottinger Str. 55 72523 Münsingen Tel. 07381/9347-0 www.lpm.de

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Projektmanager / Projektmanagerin (m/w/d) - Einzelhandelsförderung
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen

Die Universitätsstadt Tübingen mit 91.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine junge, lebendige und familienfreundliche Stadt mit einem vielfältigen Kulturleben in der Mitte von Baden-Württemberg. Sie ist Teil des Oberzentrums in der Region Neckar-Alb und wird geprägt durch ihre historische Altstadt und die Eberhard-Karls-Universität mit über 29.000 Studierenden. Die WIT Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH ist eine kommunale Tochtergesellschaft und unterstützt die wirtschaftliche Entwicklung der Universitätsstadt Tübingen und bildet die Drehscheibe zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Für den Geschäftsbereich Allgemeine Wirtschaftsförderung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine_n Projektmanager_in Einzelhandelsförderung (m/w/d) Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 100 % und ist unbefristet. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: • Unterstützung und Beratung von Einzelhandelsbetrieben in Tübingen • Koordination und Unterstützung der integrierten Rahmenplanung Altstadt • Begleitung von Sonderprogrammen zur Unterstützung der Altstadtentwicklung • Weiterentwicklung des Branchenmixes in der Tübinger Innenstadt • Organisation des Leerstands- und Ansiedlungsmanagements für Einzelhandelsflächen • Aufstellen eines gewerblichen Mietpreisreports für die Innenstadt • Betreuung der Tübinger Nahversorgungszentren Ihr Profil: • abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Geographie, Immobilienwirtschaft, Stadtentwicklung) oder vergleichbare berufliche Qualifikationen/Erfahrungen • Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein • Erfahrungen in der Moderation, Präsentation und im Projektmanagement • eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise • hohe Motivation, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten: • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet • hohes Maß an Selbstständigkeit • Vergütung bis Entgeltgruppe 12 in Anlehnung an den TVöD • betriebliche Altersvorsorge nach ZVK • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice • Jobticket und JobRad • Arbeitsumfeld in einer lebenswerten Universitätsstadt Als Tochtergesellschaft der Universitätsstadt Tübingen will auch die WIT Menschen mit Zuwanderungsgeschichte stärker beteiligen und ist an entsprechenden Bewerbungen besonders interessiert. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.  Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsführer, Geschäftsbereich Allgemeine Wirtschaftsförderung, Thorsten Flink, Tel.: 07071 204-2630, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit einem Anschreiben, dem tabellarischen Lebenslauf, den wichtigsten Zeugnissen und der Angabe Ihrer Verfügbarkeit ausschließlich per E-Mail bis zum 24.03.2024 an thorsten.flink@tuebingen.de.