14 Hausmeister Jobs in der Region Reutlingen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Hausmeister/Hausmeisterin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Unterhausen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Unterhausen-Honau für das Johann-Jakob-Rösch Gemeindehaus in Unterhausen einen Hausmeister (m/w/d) Wir suchen eine Person mit bewusster Verbindung zur Evangelischen Kirche, Freundlichkeit im Umgang und der Bereitschaft im Team der Gemeinde mitzuwirken. Wir bieten einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz mit relativ flexiblen Arbeitszeiten. Ein Aufgabenbereich umfasst die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen. Dazu gehört es auch Ansprechperson für Gruppen und Kreise und bei Vermietungen des Gemeindehauses zu sein. Die weiteren Aufgaben liegen in der Pflege des Gemeindehauses und der Außenanlagen und der jahreszeitlichen Gestaltung sowie in der Übernahme kleinerer Reparaturen und Wartungsarbeiten. Die Anstellung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung. Der Beschäftigungsumfang beträgt ca. 19 Stunden pro Woche (rd. 50%). Die Hausmeisterstelle ist grundsätzlich auch teilbar in Reinigungsbzw. Hausmeistertätigkeiten. Der jeweilige Umfang würde in diesem Fall noch abgesprochen werden. Für Rückfragen steht das Evangelische Pfarramt gerne zur Verfügung: Pfarrerin Katharina Dolmetsch-Heyduck Tel.: 0172/8030512 E-Mail: Pfarramt.Unterhausen-honau-nord@elkw.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis zum 15.03.2024 an folgende Adresse: Evangelische Gesamtkirchengemeinde Unterhausen-Honau Pfarrerin Dolmetsch-Heyduck Rathausplatz 3 72805 Lichtenstein

Verwaltungsmitarbeiter / Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Reutlingen

Gemeinschaftliches Kirchenpflegeamt der katholischen Gesamtkirchengemeinde in Reutlingen mit Eningen und Pliezhausen Die katholischen Kirchengemeinden in Reutlingen, Eningen unter Achalm und Pliezhausen suchen für das gemeinschaftliche Kirchenpflegeamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n hauptberufliche/n Verwaltungsmitarbeiter/in als Kirchenpfleger/in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Der/Die Kirchenpfleger/in ist kraft Amtes Mitglied des Kirchengemeinderates mit beratender Stimme und unterstützt den Pfarrer, den Kirchengemeinderat beziehungsweise den Verwaltungsausschuss bei der Wahrnehmung der örtlichen Verwaltung. Er/Sie ist für die ordnungsgemäße Ausführung der Verwaltung des örtlichen Kirchenvermögens verantwortlich und an rechtmäßige Weisungen und Beschlüsse des Kirchengemeinderates gebunden. Der/die Kirchenpfleger/in erhält Unterstützung durch das Kath. Verwaltungszentrum Reutlingen. Ihre Aufgaben sind insbesondere: • die Vorbereitung und Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an kirchlichen Gebäuden • die Verwaltung der Mietswohnungen • die Unterstützung bei der Gremienarbeit • die Zusammenarbeit mit dem Kath. Verwaltungszentrum • die Anordnung von Kassenvorgängen • die Personalführung für die Berufsgruppe der Mesner:innen, Hausmeister:innen, Reinigungskräfte und Pfarramtssekretär:innen • die Verantwortung für den Arbeitsschutz und die Arbeitssicherheit in der Kirchengemeinde Freuen Sie sich auf: • ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten • flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie beispielsweise Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits Sie bringen idealerweise mit: • abgeschlossene verwaltungsspezifische oder kaufmännische Ausbildung bzw. berufliche Erfahrung in den oben genannten Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen • eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise • Organisations-, Verwaltungs- und Verhandlungsgeschick • Flexibilität, Engagement, sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abendterminen • routinierter Umgang mit EDV und Kommunikationstechnik Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 10. Sie zeigen Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bis spätestens zum 12. April 2024 an Ulrike Raestrup Kath. Verwaltungszentrum Aulberstraße 37 72764 Reutlingen oder per E-Mail an Bewerbung-KVZ.RT@drs.de Gerne erhalten Sie auch telefonische Auskünfte unter Tel. Nr. 07121 949816.