Advanced UniByte GmbH

Advanced UniByte GmbH als Arbeitgeber

Paul-Lechler-Straße 8, 72555 Metzingen

Über uns

Ausgezeichnete IT – GUT / ECHT / ANDERS


Advanced UniByte (AU) gehört zu den führenden Systemhäusern im hochsensiblen Umfeld der Datensicherheit und Hochverfügbarkeit. Das AU-Expertenwissen umfasst Storage-, Netzwerk-,Computing- und Virtualisierungs-Lösungen ebenso wie Cloud- und Managed Services sowie die optimierte Anbindung weltweiter Niederlassungen. Von der Fachpresse und unseren Kunden mehrfach als "Bestes Systemhaus des Jahres" ausgezeichnet, wissen wir um Kunden-Anforderungen & -Prozesse und entwickeln daraus neue individuelle Lösungen.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Zu diesen gehören namhafte Industrieunternehmen, Banken, Sparkassen, Behörden, Hochschulen und große Forschungseinrichtungen. Unsere Kunden schätzen unsere umfassende IT-Expertise wie auch unsere Firmenphilosophie, die GUT / ECHT / ANDERS ist.

Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

Advanced UniByte ist GUT / ECHT / ANDERS

Für uns bedeutet das:


  • GUT - wir sind neugierig und innovativ, agieren vorausschauend, hinterfragen aktuelleTrends und geben unser Expertenwissen an unsere Kunden weiter. Mit unserem Know-how und dem Experten-Netzwerk aus Technologieführern unterstützen wi runsere Kunden auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Wir wissen um die Anforderungen und Prozesse unserer Kunden und entwickeln daraus neue, individuelle Lösungen. Und für diese Lösungen legen wir die Hand ins Feuer.
  • ECHT - wer AU kennt, weiß, dass hier eine besondere Atmosphäre herrscht. Für uns gehören die Übernahme von Verantwortung, gegenseitige Unterstützung und Spaß bei der Arbeit untrennbar zusammen. Wir gehen ehrlich, offen und respektvoll miteinander um. Wir inspirieren uns gegenseitig und kommunizieren wertschätzend mit unserem Gegenüber. Für uns sind die Werte Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit, wichtige Garanten unseres Erfolgs. Und natürlich werden diese Erfolge auch gebührend von uns gefeiert.
  • ANDERS - anders zu sein ist einfach. Die Kombination mit GUT und ECHT macht die Andersartigkeit bei AU zu etwas Besonderem! Ein Handschlag zählt bei uns noch mehr als jeder Paragraph im Service-Vertrag. Bei uns bekommen Kunden auch mal ein „Nein, das brauchen Sie nicht!". Aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern machen wir vieles anders. Flache Hierarchien, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine familienfreundliche Firmenpolitik und Spaß an der Arbeit sind dabei zentrale Bestandteile. Zufriedene Mitarbeiter und Kunden sind uns zu wenig, wir wollen „AU-Fans“! - das ist es, was uns täglich antreibt.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Bei AU herrscht ein außergewöhnliches Betriebsklima, das durch ein junges, dynamisches und hochmotiviertes Team von 180 Mitarbeitern an 3 Standorten geprägt wird. Vom Auszubildenden bis hin zur Geschäftsleitung begegnet jeder jedem auf Augenhöhe und mit Wertschätzung für seine Person. Wir sehen AU als eine große Familie, die zusammensteht, Verantwortung übernimmt und gemeinsam durch dick und dünn geht. Die transparente, mitarbeiterorientierte Unternehmenspolitik und vielfältige gemeinsame Aktivitäten stärken den Teamgeist zusätzlich und tragen zu unserer hohen Unternehmensidentifikation bei.

Perspektiven

Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend. Unternehmern bietet das die Möglichkeit neue Märkte zu erschließen, neue Kunden zu gewinnen sowie neue Produkte und Services zu entwickeln. Diese Perspektiven bilden die Basis für tolle Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Eigenverantwortung und breite Aufgabenfelder.

Wir haben das Entwicklungspotenzial erkannt, sind auf Wachstumskurs und wollen unser Team weiter vergrößern. Insbesondere in den Bereichen Cloud- und Managed Services, System Engineering, IT-Service Administration, Solution Architektur und IT-Produktmanagement sind wir fortlaufend auf der Suche nach neuen Talenten. Aber auch in anderen Bereichen wie Marketing, Vertrieb oder Controlling warten spannende Herausforderungen auf Dich.

Wenn auch Du die Zukunft des Datenmanagements aktiv mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!

Wen wir suchen?

Aufgabengebiete
Die Aufgabengebiete bei AU sind vielfältig und entsprechend der jeweiligen Abteilung sehr unterschiedlich. Aufgrund unserer hohen Spezialisierung gibt es für uns kaum fertige Mitarbeiter am Markt. Seit vielen Jahren bilden wir deshalb Auszubildende zum IT Fachinformatiker/Systemintegration und IT Systemkaufmann aus oder vergeben Werkstudententätigkeiten sowie Themen für Abschlussarbeiten an Studierende, die wir nach Abschluss des Studiums gerne weiterbeschäftigen.


Um zu erfahren, in welchen Bereichen wir aktuell Verstärkung suchen, schau gern in unsere aktuellenStellenangebote.


Gesuchte Qualifikationen
Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du ausgelernter Berufsanfänger, ambitionierter Quereinsteiger, Hochschulschulabsolvent oder Studienabbrecher bist. Was für uns zählt ist, dass Du den fachlichen Anforderungen gewachsen bist, die die jeweilige Stelle mit sich bringt. Wie Du die entsprechenden Qualifikationen erworben hast, ist uns egal.


Fazit: Eine Affinität zur IT und Offenheit für Neues ist für die Arbeit bei AU Voraussetzung. Wichtig sind uns zudem Werte wie Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

Wenn Du Dich hier wiederfindest und Lust auf Herausforderungen hast, die GUT / ECHT / ANDERS sind, dann würden wir uns sehr über Deine Bewerbung freuen!


Gesuchte Studiengänge
Als Student hast Du bei uns die Möglichkeit Dein Praxissemester zu absolvieren, eine Werkstudententätigkeit zu übernehmen oder Deine Thesis zu schreiben und danach in eine Festanstellung übernommen zu werden. Im Wesentlichen suchen wir Studenten aus den folgenden Studiengängen:

  •  Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • BWL/VWL


Natürlich kannst Du bei uns auch eine Ausbildung machen.Wenn Du die Fachhochschulreife oder das Abitur mitbringst, kannst Du Dich für die folgenden Ausbildungsberufe bzw. einen der Dualen Studiengänge entscheiden:

  •  Fachinformatiker/in für Systemintegration
  • IT-Systemkaufmann/frau
  • Das Duale Studium Bachelor of Engineering in „Informationstechnik“ oder „Netz und Softwaretechnik“


12 Abteilungen stehen Dir während Deiner Ausbildungszeit zur Verfügung. Entsprechend Deiner Stärken und Interessen wirst Du im halbjährlichen Wechsel in sechs Abteilungen eingesetzt. Nachdem Du im Laufe Deiner Ausbildung herausfinden konntest, in welche Richtung es gehen soll, kannst Du im letzten Halbjahr in die Abteilung Deiner Wahl wechseln um danach übernommen zu werden.  

 

Bewerbungstipps

Sende uns deine vollständigenBewerbungsunterlagen bitte mit:

  • Motivationsschreiben
  • Lichtbild
  • Lebenslauf
  • Zeugnissen (Schule, Studium undArbeitszeugnisse)

 vorzugsweise im pdf-Format als Email an: bewerbung(at)au.de


 Für Vorabinformationen oder Fragen kontaktiere uns gerne telefonisch:

  • Teresa Monopoli, Abteilungsleiterin Personal, Tel +49 7123 9542-258
  • Elena Ciuffreda, Personalreferentin, Tel +49 7123 9542-256


Unser Rat an Bewerber
Wir wollen authentische Mitarbeiter die sich mit unserem Unternehmen und unseren Werten identifizieren können. Aus diesem Grund wünschen wir uns, dass Du Dich im Bewerbungsprozess so präsentierst wie Du auch wirklich bist.


Auswahlverfahren
Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist erhältst Du eine Eingangsbestätigung. Nach Sichtung der Unterlagen durch die Personalabteilung und nach Rücksprache mit der Fachabteilung, bekommst Du in jedem Fall ein Feedback. Hast Du unsere Neugier geweckt, laden wir Dich zu einem lockeren persönlichen Kennenlernen auf Du und Du ein.

Haben wir alle ein gutes Bauchgefühl, dann freuen wir uns Dich zu einem Schnuppertag in die Fachabteilung einzuladen. Dabei lernst Du das ganze AU-Team kennen und kannst Dir beim gemeinsamen Mittagessen in unserem RestAUrant Dein persönliches Bild von uns machen.

Passt es dann von beiden Seiten, freuen wir uns, Dich als neues AU-Teammitglied bei uns zu begrüßen


http://www.advanced-unibyte.de/impressum.lasso


Netzwerk- und Systemadministrator (m/w) in Metzingen
Advanced UniByte GmbH

Advanced UniByte (AU) gehört seit über 23 Jahren zu den führenden Systemhäusern für IT-Infrastruktur, Speicherlösungen sowie Cloud-und Managed Servicesund lebt mit jedem der 180 Mitarbeiter an 3 St...

Produktmanager (m/w) Cloud- und Managed Services in Metzingen
Advanced UniByte GmbH

Advanced UniByte (AU) gehört seit über 23 Jahren zu den führenden Systemhäusern für IT-Infrastruktur, Speicherlösungen sowie Cloud-und Managed Servicesund lebt mit jedem der 180 Mitarbeiter an 3 St...

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Advanced UniByte GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Kantine
Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Fahrtkostenerstattung
Firmenwagen
Essenszulage
Kinderbetreuung
Homeoffice
Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiter Handy
Mitarbeiterrabatte
Private Internetnutzung erlaubt
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
Coaching
gute Verkehrsanbindung
barrierefrei

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Teresa Monopoli
    Abteilungsleiterin Personal
    Paul-Lechler-Straße 8, 72555 Metzingen
    bewerbung@au.de
    Telefon: +49 7123 9542-258
  • Frau Elena Ciuffreda
    Personalreferentin
    Paul-Lechler-Straße 8, 72555 Metzingen
    bewerbung@au.de
    Telefon: +49 7123 9542-256
Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Die die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren