Ahlstrom-Munksjö Dettingen GmbH

Jobs bei Ahlstrom-Munksjö Dettingen GmbH

Schwalbenstadt 1, 72581 Dettingen an der Erms
Telefon
07123 977 134
Webseite
Mitarbeiter
200
Branche
Druck/Papier/Verpackung

Ahlstrom-Munksjö Dettingen – Intelligente Papiertechnologie

Ahlstrom-Munksjö ist weltweit einer der führenden Hersteller von Materialien auf Faserbasis für unterschiedlichste Anwendungsbereiche.

  • Ahlstrom-Munksjö hat auf drei Kontinenten 41 Produktionsstandorte
  • rund 6 200 Mitarbeitende sind weltweit bei uns beschäftigt
  • Jahresumsatz rund 2,2 Milliarden Euro

Die globale, interkulturelle Ausrichtung ist unsere Stärke.


Ahlstrom-Munksjö Dettingen ist ein Hightechstandort der Papierproduktion mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Effizienz. Mittels intelligenter Papiertechnologie werden hier vor allem Dekorpapiere sowie Dünndruckpapiere produziert. Die Dekorpapiere aus Dettingen werden unter anderem zum Kaschieren von Spanplatten in der Holz- und Möbelindustrie eingesetzt. Die Schönheit vieler Küchen, Wohnzimmer oder Fußböden basiert auf unserem Papier. Dünndruckpapiere sind hauchdünn aber gut sichtbar und werden für Beipackzettel von Arzneimitteln oder Drogerieartikeln verwendet. Auch Gesetzestexte oder Bibeln werden auf diesen opaken Papieren gedruckt, die schon immer eine unserer Stärken waren.


Auf zwei Maschinen wird rund um die Uhr 365 Tage im Jahr Papier gemacht.

Versierte Technik schont dabei die Ressourcen.

  • Ahlstrom-Munksjö Dettingen beschäftigt rund 200 Menschen

  • Jahresproduktion ca. 60 000 t Papier


Natürlich nachhaltig

Das Zauberwort guten Wirtschaftens ist Nachhaltigkeit. Die bei Ahlstrom-Munksjö Dettingen eingesetzten Faserstoffe werden daher allesamt aus kontrolliertem, nachhaltigem Anbau bezogen. Wir legen Wert darauf, unserer sozialen und ökologischen Verantwortung auch in dieser Hinsicht gerecht zu werden.


Als Arbeitgeber schon lange gefragt

Soziales Handeln war für Gustav Werner, den visionären Gründer unserer Papierfabrik vor mehr als 150 Jahren, wesentliche Grundvoraussetzung, um als Mensch neben der wachsenden Maschinenleistung bestehen zu können. Dem fühlen wir uns an unserem traditionsreichen Standort bis heute verpflichtet.


Betriebliches Gesundheitsmanagement

Alle Mitarbeitenden von Ahlstrom-Munksjö Dettingen können an der wöchentlichen AktivPause teilnehmen. Ein qualifizierter Fitnesscoach zeigt dort effektive Bewegungsübungen. Der Gesundheitsförderung dienen auch Massagen, die im Haus angeboten werden.

 

Finanzielle Zuschüsse gibt es für

  • JobRad – über Fahrradleasing

  • Besuch von Thermen

  • Besuch eines Sportvereins oder Fitnessstudios

Kurzum: Erst gesunde Mitarbeiter machen die Sache rund – und uns als Arbeitgeber wirklich zufrieden.


Familienfreundlich

Jeder Mitarbeitende kann auf Wunsch einen bestimmten Teil seines Einkommens auf dem Ahlstrom-Munksjö-Flex-Konto festverzinst anlegen. Dieses Geld ist jederzeit abrufbar, um die persönliche Lebensarbeitzeit individuell zu gestalten oder während des Berufslebens eine Auszeit nehmen zu können. Diese Flexibilität macht uns zu einem familienfreundlichen Arbeitgeber.


Bildung

  • Wir bilden aus: Papiertechnologe, Industriekauffrau w/m
  • Studium: Papieringenieur
  • Praktika: für Schüler und Studenten
  • Weiterbildung: für alle Mitarbeitenden


Besuchen Sie uns auch auf

Website: www.ahlstrom-munksjo.com 

LinkedIn: https://fi.linkedin.com/in/ahl...

Twitter:  https://twitter.com/AhlstromMu...

"Ahlstrom-Munksjö"

Was macht eigentlich ein Papiertechnologe bei Ahlstrom-Munksjö? Schau doch mal rein!