Mitarbeiter
22
Branche
Kfz Handel, Instandhaltung, Reparatur

Gottlob Maier GmbH - BOSCH Service als Arbeitgeber

Daimlerstr. 7, 72793 Pfullingen

Das Unternehmen wurde 1934 von Gottlob Maier in Reutlingen als Werkstatt für Autoelektrik gegründet. Unter der Leitung von Wilfried Maier erfolgte 1966 der Umzug an den heutigen Standort nach Pfullingen bei Reutlingen, in die Daimlerstraße 7.

Zusätzlich zur Fahrzeugtechnik, wurden sämtliche Haustechniken von BOSCH verkauft und repariert. 1981 wurde die Firma ein weiteres Mal vergrößert und zum Einkaufs- und Servicezentrum ausgebaut.


Nach dem Tod des Firmengründers, 1984, wurde sein Sohn Wilfried alleiniger Geschäftsführer. 1992 erfolgte der Ausbau des LKW- und PKW-Dienstleistungsbereiches zum Full-Service-Zentrum.


Schon in den 1970er Jahren der mobilen Telefonie, als die Autotelefone noch den Umfang eines Aktenkoffers hatten, haben wir diese Technik als einer der Ersten im Großraum Reutlingen angeboten und eingebaut.


Vielen namhaften Firmen der Region haben wir so den Anschluss an das damalige Mobilfunknetz ermöglicht.

Einige Jahre später entwickelte sich dieser Geschäftsbereich durch immer handlichere und günstigere Endgeräte und einem stetig besser gewordenen Mobilfunknetz zu einem wichtigen Standbein.


Neben zahlreichen Firmenkunden zählen auch viele Privatkunden zu unseren Telefon-Kunden. Von unserer langjährigen Partnerschaft mit freenet (ehem. mobilcom-debitel) profitieren alle unserer Kunden, denn wir bieten für alle das passenden Netz, Tarife und Geräte aller namhafter Hersteller.


Die Beratung, Unterstützung bei der Einrichtung und späteren Betreuung stehen bei uns ganz oben im Fokus.

Immer wieder kamen neue Technologien hinzu und so sind wir unter anderem auch bei den Themen Fahrzeugortung, elektronisches Fahrtenbuch und der Nachrüstung von Rückfahrvideosystemen ebenfalls Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Der Umbruch vom Bosch Dienst zum Bosch Service erfolgte im Jahre 2000


2006 stieg Sebastian Maier nun in dritter Generation an der Seite seiner Mutter Monika Maier in den Familienbetrieb ein und ist bis heute Geschäftsführer der Gottlob Maier GmbH.


Seit 2010 bieten wir Ihnen auch umfassende Angebote rund um das Thema Camping, Caravaning, Wohnwagen und Wohnmobile incl. Wohnmobil-Service an. In unserer Werkstatt verfügen wir über qualifiziertes Personal mit Weiterbildungen zum Caravan-Techniker, Caravan-Elektriker und Gassachverständigen nach G607 für Freizeitfahrzeuge.


Fahrzeuge werden technisch immer anspruchsvoller und stellen Werkstätten vor immer größere Herausforderungen. Denn moderne Motor-Management-Systeme steuern inzwischen die Einspritzung von Treibstoff elektronisch und garantieren dadurch optimale Motorleistung bei zugleich sparsamem Kraftstoffverbrauch. Damit das auch bei Ihrem Auto so bleibt, werden unsere Mitarbeiter ständig durch Schulungen auf dem aktuellsten Stand der Technik gehalten!


Fit für die Zukunft – wir möchten und werden mit der Entwicklung der modernen Kraftfahrzeugtechnik mitgehen. Dazu halten wir unser Fachwissen und Werkstattausrüstung laufend auf dem neuesten Stand. Besondere Qualifikationen unserer Mitarbeiter, wie z.B. Stufe 3 S/E für Arbeiten an unter Spannung stehenden Hochvolt-Systemen, sind für uns selbstverständlich, um Ihr Fahrzeug weiterhin sicher und fachlich korrekt warten zu können.


Hinter hervorragenden Leistungen steht auch immer ein besonderes Team!

Unsere Mitarbeiter werden laufend geschult, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.


Für Ihr Auto tun wir alles!

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gottlob Maier GmbH - BOSCH Service eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Sebastian Maier

Firmensitz

Hit Counter