Metzingen hat viele Facetten! Hier trifft der Charme einer schwäbischen
Kleinstadt auf Großstadtflair, historische Innenstadt auf moderne
Architektur, internationale Marken auf regionale Genüsse. Hier erlebt
man eine Stadt voller Gegensätze und Überraschungen.
Mit dem Bestreben diese Vielfältigkeit zu bewahren, professionell zu
vermarkten und nachhaltig zu stärken, wurde am 1. Januar 2012 die
Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT) durch die Stadt Metzingen,
die Holy AG und den Gewerbe-, Handels- und Verkehrsverein Metzingen e.V.
(GHV) gegründet.
Ziel der Gesellschaft ist es, die gemeinsamen Interessen der Akteure und
Partner zu bündeln, die Stärken Metzingens überzeugend zu kommunizieren
und die Marke Metzingen gegenüber dem Wettbewerb weiter zu
profilieren. Als zentrale Anlaufstelle für das Marketing hat die MMT
dabei den Auftrag, die Stadt sowohl für Touristen zu bewerben, als auch
die Identifikation und Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger zu
stärken.
Kurz gesagt: „Metzingen soll noch attraktiver, bekannter und erfolgreicher werden“!
Die MMT verfolgt dabei einen ganzheitlichen, integrativen
Marketingansatz und koordiniert die unterschiedlichen Geschäftsbereiche
unter einem Dach: Ein wesentlicher Aufgabenbereich ist die
Touristinformation als Dreh- und Angelpunkt für Besucher aus Nah und
Fern. Ein weiterer Fokus liegt auf der Planung und Umsetzung eines
professionellen City-und Veranstaltungsmanagements mit zahlreichen
Aktionen und Maßnahmen zur Bewerbung des „Kaufhaus Innenstadt“. Im
Bereich des Tourismus ist die Gesellschaft auf Messen und
Regionalveranstaltungen präsent, entwickelt und realisiert touristische
Angebote und wirbt damit exklusiv für die „Marke Metzingen“.
Öffentlichkeitsarbeit und der Aufbau im Social Media Bereich ergänzen
das Aufgabenspektrum. Darüber hinaus kümmert sich die Gesellschaft um
Märkte und Veranstaltungsplätze.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Metzingen Marketing und Tourismus GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.