31 Befristete Anstellungen in der Region Reutlingen

Ferienbeschäftigte/Ferienbeschäftigter (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Neckartenzlingen
Arbeit vor Ort

Be certain. Belden. Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann-TM und Lumberg Automation-TM ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Hirschmann Automation and Control GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Automatisierungs- und Netzwerktechnik auf. Für die Bereiche Produktion und Logistik der Hirschmann Automation and Control GmbH und der Belden Deutschland GmbH suchen wir für den Monat Dezember für den Standort Neckartenzlingen befristet und in Vollzeit: Ferienbeschäftigte/Aushilfen (m/w/d) Ihre Aufgaben in der Produktion: - Montieren, Prüfen und Verpacken von verschiedenen Netzwerkgeräten - Verpacken von diversen Fertiggeräten - Belacken von bestückten Leiterplatten Ihr Profil: - Wünschenswert: Eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule oder Universität bzw. Schüler/in - Sie haben Spaß am Montieren, Prüfen und Verpacken oder in der Logistik - Sie arbeiten selbstständig und mit einer hohen Kundenorientierung - Bereitschaft zur Wechselschicht ist vorhanden - Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sind Sie interessiert an dieser Position? Dann senden Sie bitte Ihre Unterlagen und den frühestmöglichen Eintrittstermin online an unser Job-Postfach unter jobs-emea@belden.com. Für erste Rückfragen steht Ihnen Frau Rebecca Lehmann (Rebecca.Lehmann@belden.com, +49 7127 14-1752) sehr gerne zur Verfügung. https://de.belden.com/about/careers BELDEN

Arbeit vor Ort

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Bibliothekar oder Bachelor of Arts/Master of Arts – Bibliotheks- und Informationsmanagement (m/w/d)
Stadt Reutlingen
Reutlingen
Arbeit vor Ort

Die Stadt Reutlingen ist eine vitale, selbstbewusste Stadt, als Oberzentrum Teil der Metropolregion Stuttgart und in unmittelbarer Nachbarschaft zur landschaftlich reizvollen Schwäbischen Alb gelegen. Mit 116.000 Einwohnern ist Reutlingen als ehemalige Freie Reichsstadt ein dynamischer Dienstleistungs-, Handels-, Technologie- und Industriestandort. Daneben bietet Reutlingen eine Vielzahl kultureller, sportlicher und sozialer Einrichtungen sowie mit der Hochschule Reutlingen eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmensnahe akademische Ausbildung. Wir suchen für das Kulturamt, Abteilung Stadtbibliothek zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen     Bibliothekar oder Bachelor of Arts/Master of Arts – Bibliotheks- und Informationsmanagement (m/w/d) (Kennziffer 24/40/26)     für den Bereich Medienangebot/Lektorat, befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.   Das großstädtische Bibliothekssystem umfasst die Hauptstelle mit Erwachsenen-, Kinder-, Jugend- und Musikbibliothek sowie 9 Zweigstellen. Derzeit sind 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 45 Planstellen beschäftigt. Die Stadtbibliothek bietet ca. 240.000 Medien an und erzielt jährlich 1,2 Millionen Entleihungen. Zum Profil der Bibliothek gehören eine breite kulturelle Veranstaltungsarbeit, vielfältige Angebote zur Leseförderung sowie innovative IT-Anwendungen.

Arbeit vor Ort
Naturwissenschaftler:in / Ingenieur:in als IT Business Analyst (m/w/d)
DKMS Group gGmbH
Tübingen
Arbeit vor Ort

Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.300 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12,5 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.   Die DKMS Registry gGmbH ist ein internationales Register zur Vermittlung von Blutstammzellprodukten. Die suchrelevanten Daten von potentiellen Stammzellspender:innen werden dabei Registern, Sucheinheiten und Transplantationszentren weltweit in pseudonymisierter Form für die Suche nach einer/einem unverwandten Spender:in zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, für Patient:innen, die eine Blutstammzelltransplantation benötigen, den/die am besten passendsten Spender:in zu vermitteln.    Als internationales Stammzellspenderregister unterstützen wir alle erforderlichen Schritte von der Suchanfrage, über Untersuchungen der Spender:innen im Vorfeld bis hin zur Produktabgabe an die anfragende Klinik. Für unsere Kund:innen in verschiedenen Ländern bieten wir zudem Suchunterstützung durch erfahrene Suchkoordinator:innen an, die den Auswahlprozess für Fremdspender:innen begleiten. Dazu betreiben wir eine hauseigene Software, die diese Prozesse unterstützt und Klinken und Registern international zur Verfügung steht. In der angebotenen Position übernimmst Du Aufgaben im Rahmen der Konzeption und Weiterentwicklung der Software in engem Austausch mit den Entwicklern und den Fachbereichen.   Für die DKMS Tochtergesellschaft DKMS Registry gGmbH in Tübingen suchen wir baldmöglichst, in Voll- oder Teilzeit (70-100%) als Elternzeitvertretung für ca. 12-16 Monate, eine:n   Naturwissenschaftler:in / Ingenieur:in als IT Business Analyst (m/w/d)

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter / Mitarbeiterin - Verwaltung (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

ellis INSTITUTE TÜBINGEN Mitarbeiter*in der Verwaltung (m/w/d) Vollzeit für zunächst 10 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Tübingen wurde mit Unterstützung der Hector-Stiftung und Förderung des Landes Baden Württemberg ein einzigartiges neues KI-Forschungsinstitut gegründet, das ELLIS-Institut. Damit wurde in Deutschland ein neuartiges und bisher einmaliges Konstrukt geschaffen, das Spitzenwissenschaftlern erstklassige Arbeitsbedingungen bietet. Um dies zu ermöglichen, braucht es auch eine hoch motivierte Verwaltung, die den Dienstleistungsgedanken ernst nimmt und die Wissenschaftler am Institut nicht nur unterstützt, sondern auch Anlaufstelle für sämtliche Anliegen rund um das Arbeitsleben ist. Das Institut ist in das Innovationsökosystem >>Cyber Valley eingebettet, ein in Europa einmaliger Zusammenschluss von Institutionen, die Forschung auf dem Gebiet der KI betreiben. Ihre AufgabenMitarbeit in Drittmittelprojekten von der Antragstellung bis zur finalen Abwicklung Mitarbeit in Haushalts- und Finanzangelegenheiten Umsetzung und Qualitätssicherung der administrativen Prozesse Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und bei Jahresabschlussarbeiten Rechnungsbearbeitung und Budgetverwaltung für Haushalts- und Drittmittel Mitwirkung bei Verwaltungsaufgaben im Bereich Personalwesen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung eines internen Berichtswesens Enge Zusammenarbeit mit unserem externen Personal- und Finanzdienstleiter Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung Vertretung der Verwaltungsleitung Die Stelle erfordert ferner ein hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Begeisterung an der Idee, in einem dynamischen Umfeld aktiv an der Entwicklung eines modernen Forschungsinstituts mitzuwirken. Sie sind der Leitung der Verwaltung der gGmbH unterstellt. Ihr ProfilSehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich öffentliche Verwaltung und Finanzen Erfahrungen in den Bereichen Wissenschaftsverwaltung / Forschungsmanagement / Hochschulverwaltung oder sonstigen öffentlich geförderten Einrichtungen sind von Vorteil. Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in wechselnde Problemstellungen und Entwicklung von Lösungsvorschlagen Unser Angebot Wir bieten eine hochmoderne Infrastruktur und modernste Technologien, um wissenschaftlichen Fortschritt und interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern. Dabei setzen wir auf eine enge Verzahnung von Forschung und Management, IT und Verwaltung. Wir sind noch ein kleines Team, das für die Abwicklung aller administrativen Prozesse des Instituts zuständig ist. Dabei setzen wir auf ein Höchstmaß an Kollegialität und volle Integration jedes Mitarbeiters / jeder Mitarbeiterin. Für uns sind Teamarbeit und Corporate Identity keine Platituden. Deswegen herrscht an unserem Institut ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist und in dem auch gelacht werden darf. Die Stelle wird je nach Qualifikation bis zu TV-L E12 (Entgeltstufe und -gruppe basierend auf berufsqualifizierenden Abschlüssen und vorangegangener berufsqualifizierender Erfahrung) vergütet. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Bei gleicher fachlicher Eignung erhalten Schwerbehinderte den Vorzug. Zur Wahrung Ihrer Rechte bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Anschreiben oder Lebenslauf einen gut erkennbaren Hinweis auf das Vorliegen eines Grades einer Schwerbehinderung zu geben. Informieren Sie sich gerne vorab telefonisch bei Frau Dr. Annette Schmid, Telefon: +49 (0) 171 4194173 Bewerbungen senden Sie bitte an: applications@tue.ellis.eu

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