4 Jobs für Geschäftsführer (m/w/d) in der Region Reutlingen

Geschäftsführer / Geschäftsführerin m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Reutlingen
Arbeit vor Ort

Für die Evangelische Regionalverwaltung Reutlingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Geschäftsführung (m/w/d) Kindertageseinrichtungen mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, unbefristet. Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Reutlingen berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden in den Kirchenbezirken Reutlingen und Bad Urach-Münsingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten. Wozu Sie berufen sind Geschäftsführung der Kindertageseinrichtungen im Zuständigkeitsbereich der ERV Reutlingen mit derzeit 22 Einrichtungen in der Trägerschaft des Kirchenbezirks Bad Urach-Münsingen und der Gesamtkirchengemeinde Reutlingen. Personalverantwortung (Dienstaufsicht) für das Personal in den Kitas Übernahme der Trägerverantwortung in den Bereichen Betriebssicherheit, Betreiberpflichten, Mindestpersonalschlüssel, Kinderschutz und Prävention (Betriebserlaubnis) Verantwortliche Führung der Kommunikation und des Schriftverkehrs mit kirchlichen und staatlichen Stellen Führen von Verhandlungen und Gesprächen mit Kommunen, u. a. bei Betriebskostenverträgen und Investitionen Aufstellung und Bewirtschaftung des Haushalts, Betriebskostenabrechnungen Vertretung des Trägers gegenüber den Eltern Es findet eine enge Zusammenarbeit im Team mit den Fachlichen Leitungen statt, welche die pädagogische Arbeit in den Kindertageseinrichtungen (Fachaufsicht) leiten und begleiten. Was Sie dafür mitbringenAbgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management, Business Administration oder Sozialwirtschaftsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Verhandlungs- und Organisationsgeschick Erfahrungen im Konfliktmanagement Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland Gründe für Ihre Arbeit bei unsAttraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach den Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 13 bewertet. Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet. Flexible Einteilung: Nach individuellen Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten. Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings. Klingt nach Ihrer Berufung? Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleichen Qualifikation werden diese bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.04.2025 unter Angabe der Kennziffer 049362. Noch Fragen... ? Personalmanagement: Monika Dizinger | Telefon 0711 2149-619 Fachbereich: Renate Kirchen Telefon 07121 1 3124-22 Wie geht es jetzt weiter? Nach Eingang Ihren Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Arbeit vor Ort
Diakon/Diakonin / Jugendreferent/Jugendreferentin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Reutlingen
Arbeit vor Ort

Die Evang. Gesamtkirchengemeinde Reutlingen bietet für das Evang. Stadtjugendwerk Reutlingen (esjw) eine unbefristete Stelle Diakon:in, Jugendreferent:in oder Sozialpädagog:in (m/w/d) mit 75 % Anstellungsumfang im esjw-Team mit 10 Kolleg:innen. Das sind deine Aufgaben, die gut zueinander passen, aber auch von zwei Personen aufgeteilt wahrgenommen werden könnten. Start zu dem dir nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle setzt sich aus diesen Aufgaben zusammen: - Jugendarbeit im CVJM Reutlingen e.V. und in esjw-übergemeindlichen Projekte (40%) - JustForKids offene Jugendarbeit mit 10 - 14-Jährigen und in esjw-übergemeindliche Projekten (35%) Wir bieten: - Teams mit vielen engagierten Ehrenamtlichen, kollegiale Zusammenarbeit - Vereinbarkeit Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten - Zeit für Grundlagenarbeit mit esjw-Kolleg:innen, Fortbildung Ausführliche Stellenausschreibung auf unserer Homepage www.esjw.de   Bewerbungen schwerbehinderter Bewerber:innen werden begrüßt. Wir freuen uns über dein Interesse. Diakon Achim Wurst, Geschäftsführer des esjw gibt ab 07.03.2025 gerne weitere Infos: Handy/whatsapp/signal/threema 0151-5600 8600, Mail: achim.wurst@esjw.de. Bitte sende deine Bewerbung bis 01.04.2025 mit Angabe der gewünschten Aufgabengebiete an die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Lederstraße 81 72764 Reutlingen Mail: erv.rt.personal@elk-wue.de Homepage: www.esjw.de

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)
m&i-Fachkliniken Hohenurach GmbH
Bad Urach
Arbeit vor Ort

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unser Angebot 39 Stundenwoche - Freitag kurzer Tag Tarifliche Regelungen zu Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr   Attraktive Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Events) Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Maßnahmen zur Gesundheitsförderung incl. zahlreicher Mitarbeiteraktionen Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft und Einkauf  freundliches und ordentliches Auftreten Durchsetzungsvermögen ggü. anderen Abteilungen  schnelles Handeln  Ihre Aufgaben Warenbestellungen aller Art - zur richtigen Zeit - am richtigen Ort und dies zum richtigen Preis  Lieferscheine und Lieferungen kontrollieren Planung und Abruf von Investitionsgütern  Dokumentationslenkung  Organisation, Durchführung und Kontrolle von Inventuren  Rechnungen kontrollieren und bearbeiten  Lagerhaltung und -organisation  Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen und betreibt in Deutschland acht Fachkliniken für spezialisierte Akutmedizin und medizinische Rehabilitation. Unser Ziel ist es, Gesundheit zu fördern und Lebensqualität zu schaffen - getreu unserem Motto: Mit uns neue Kräfte entdecken.   MEIN TEAM. MEIN WEG. Wir setzen auf Teamarbeit und den Austausch von Fachwissen. Bei uns finden Sie eine professionelle und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Unterstützt von einem engagierten Team, können Sie sich auf eine sinnstiftende Tätigkeit konzentrieren, bei der immer der Patient im Mittelpunkt steht. Kontakt Klingt das nach Ihrem Job? Dann bewerben Sie sich jetzt! Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Uli Wüstner, Geschäftsführer, Tel. 07125 151-1131 Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Arbeit vor Ort