80 Jobs in der Region Reutlingen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Leiter/Leiterin - Finanzverwaltung (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Zwiefalten
Arbeit vor Ort

Die Gemeinde Zwiefalten (ca. 2.350 Einwohner) liegt am südlichen Rand der Schwäbischen Alb inmitten reizvoller Naturlandschaften. Als innovativer und lebenswerter Ort mit guter Infrastruktur, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einem aktiven Gemeinwesen bietet Zwiefalten ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: - Leitung des Fachbereichs mit Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Gemeindekasse, Steuern und Abgaben - Kaufmänn. Betriebsführung des Eigenbetriebs Wasserversorgung - Personalverwaltung in der Gemeinde - Verwaltungsleitung der Abwasserbeseitigung mit Kläranlage - Innere Dienste mit EDV und Digitalisierung - Grundstücksverwaltung Wir verwenden das Finanzverfahren INFOMA. Die endgültige Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten. Ihr Anforderungsprofil: - Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Befähigung zum Fachbediensteten für das Finanzwesen nach § 116 GemO - Fundierte Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht - Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge - Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude - Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: - Eine Führungsposition an zentraler Stelle mit hoher Verantwortung - Zusätzliche, nebenberufliche Verdienstmöglichkeit durch die Kaufmännische Führung des Zweckverbandes Albwasserversorgungsgruppe VII - Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team - Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung bis A 13 bzw. eine vergleichbare Eingruppierung gemäß TVöD Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 15. Juni 2025 bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an personal@zwiefalten.de Für Rückfragen steht Ihnen Bürgermeisterin Frau Hepp 07373/205-10; E-Mail: alexandra.hepp@zwiefalten.de oder die derzeitige Stelleninhaberin Frau Kloker, 07373/205-15; E-Mail: sarah.kloker@zwiefalten.de gerne zur Verfügung. Gemeindeverwaltung Zwiefalten Marktplatz 3 88529 Zwiefalten www.zwiefalten.de

Arbeit vor Ort
Leiter / Leiterin (m/w/d) - Bürgeramtes
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Walddorfhäslach
Arbeit vor Ort

Gemeinde Walddorfhäslach Landkreis Reutlingen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Leitung unseres Bürgeramtes (w/m/d) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, mit einem Tätigkeitsumfang von mindestens 80% sowie mit den folgenden, wesentlichen Aufgabenbereichen: Melde-, Paß- und Ausweiswesen, Bearbeitung von Anträgen für Führungszeugnisse, Fuhrerscheine und Rente, Behördenwiedervorlage, Wahlen, gewerbe- und ordnungsrechtliche Angelegenheiten sowie Personenstandswesen. Für diese neu eingerichtete Stelle und den interessanten Tätigkeitsbereich freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als fachlich kompetente, eigenverantwortlich arbeitende, engagierte, dienstleistungsfreundliche und teamfähige Persönlichkeit mit einer guten schriftlichen Ausdrucksweise und guten EDV-Kenntnissen. Voraussetzung für die Bewerbung ist die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und Berufserfahrung in einem Großteil der oben aufgeführten Themenbereiche. Gerne können Sie unverbindlich in unserem Bürgeramtsteam hospitieren. Die übergeordnete Zusammenarbeit erfolgt mit unserer Hauptamtsleitung. Wir bieten u. a. kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen, Unterstützungen im Bereich der Kinderbetreuung, Jobrad und vieles mehr. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zur TVöD-Entgeltgruppe 9c. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.05.2025 an bewerbung-buergeramt@walddorfhaeslach.de oder postalisch an   Gemeinde Walddorfhäslach Bewerbung Bürgeramt Hauptstraße 9 72141 Walddorfhäslach   Dokumente in EDV- oder Papierform werden nach Abschluß des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Leiterin der Haupt- und Finanzverwaltung Frau Pia Stooß unter der Rufnummer 07127 9266-201 und der Mailanschrift pia.stooss@walddorfhaeslach.de gerne zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Arbeitserzieher / Arbeitserzieherin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Gomaringen
Arbeit vor Ort

+ Arbeit, Bildung und Berufliche Rehabilitation + Wohnen und Tagesbetreuung + Beratung und Offene Hilfen wir unterstützen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung im Landkreis Tübingen Für unsere Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Gomaringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams zwei Arbeitserzieher (m/w/d) für eine Arbeitsgruppe und unsere Transfergruppe mit einem Tätigkeitsumfang von jeweils 100% unbefristet. Ihr Aufgabengebiet - Begleitung und Förderung von Menschen mit körperlicher und geistigen Behinderung - Koordination von Arbeitsabläufen und Abwicklung von Kundenaufträgen - Mithilfe bei der Konzeption und Weiterentwicklung der WfbM Gomaringen - Umsetzung und Dokumentation der im Gesamtplan vereinbarten Ziele - Erstellung von Teilhabeberichten im Rahmen des BTHG - Aufrechterhaltung und Mitwirkung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2015 Ihr Profil: - Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d) bzw. Berufsausbildung mit Meisterqualifikation, Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung oder eine vergleichbare Qualifikation - Sie besitzen eine wertschätzende Grundhaltung und einen positiven Umgang gegenüber Menschen mit besonderen Bedarfen - Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und können flexibel auf die Belange der zu unterstützenden Menschen reagieren - Sie haben Erfahrung in pflegerischen Tätigkeiten Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter: www.freundeskreismensch.de/stellenangebote.html Ihr Ansprechpartner: Nikolai Kaschel, Bereichsleitung WfbM Gomaringen Telefon: 0176-19192280 Ihre Bewerbung senden Sie bitte über unsere Karriereseite: www.freundeskreismensch.de/stellenangebote.html oder an bewerbung@freundeskreismensch.de oder in unseren WhatsApp Chat: 0176-19192293 FREUNDESKREIS MENSCH

Arbeit vor Ort

1 Filter aktiv