59 Jobs für Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in der Region Reutlingen

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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) - Finanzwesen
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

Für die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen suchen wir ab 01.04.2025 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Tübingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.   Wozu Sie berufen sind - Übernahme der laufenden Buchhaltung für Kirchengemeinden mit Debitoren und Kreditoren einschließlich Zahlungen - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Drittabrechnungen (z. B. für Kindergärten) nach der Kirchlichen Haushaltsordnung - Mitarbeit bei der Haushaltsplanaufstellung - Führung der Anlagenbuchhaltung (Gebäude, Anschaffungen usw.) - Beratung der Kirchengemeinden in laufenden Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen Was Sie dafür mitbringen - Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation - Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten - Bereitschaft zur Teamarbeit - Gute EDV-Kenntnisse - Berufserfahrung im Finanzwesen und im Assistenzbereich ist von Vorteil - Sie tragen die christlichen Grundwerte mit Gründe für Ihre Arbeit bei uns - Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet. - Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet. - Flexible Einteilung: Nach individuellen Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten. - Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme - Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings. Klingt nach Ihrer Berufung? Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleichen Qualifikation werden diese bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23. Februar 2025 unter Angabe der Kennziffer 053396. Noch Fragen...? Personalmanagement: David Fuhrmann Telefon 0711 2149-901 Fachbereich: Matthias Röckle | Telefon 07071 9304-31 Wie geht es jetzt weiter? Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin - Entgeltabrechnung (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Eningen unter Achalm
Arbeit vor Ort

Together we build rewarding careers. UNITED IN POSSIBILITY WE'RE HIRING! Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) VIAVI Solutions ist ein weltweit führenden Anbieter von Prüf- und Messtechnik für Kommunikationsnetze sowie von optischen Technologien. Seit 100 Jahren ermöglichen wir unseren Kunden wichtige Innovationen in Branchen, die von Kommunikationsnetzen, Hyperscale- und Enterprise-Rechenzentren über Unterhaltungselektronik bis zu einsatzkritischen Systemen in der Avionik, im Transportwesen, in der Luft- und Raumfahrt sowie für den Fälschungsschutz reichen. Weltweit beschäftigen wir rund 3.500 Mitarbeiter/-innen in einer modernen Arbeitswelt mit viel Freiraum für innovative Ideen und persönliche Entwicklung. Deine Aufgaben:Bindeglied zwischen Personal und dem externen Gehaltsabrechnungsanbieter Überprüfung der Abrechnung des Personals Verstehen und Umsetzen der verschiedenen Gehaltsrichtlinien unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Tarifverträge Dokumentation von Prozessen und Verfahren in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Überprüfung und Genehmigung der Buchungsjournale für die Gehaltsabrechnung für Deutschland und mehrere EMEA-Länder Unterstützung bei internen und externen Audit Überprüfungen rund um die Gehaltsabrechnung (Local GAAP, US GAAP und SOX) Verstehen von Finanzberichtsanforderungen in Bezug auf Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Abstimmung verschiedener Lohn- und Gehaltsrelevanten Bilanzkonten  Dein Profil:Kaufmännische Ausbildung oder höher mit Erfahrung im Bereich Payroll Erfahrung in der Sachbuchhaltung Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Hohe Serviceorientierung Forgeschrittene Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation Anpassungsfähigkeit an ein schnelllebiges Umfeld Verständnis für Vorschriften anderer Länder Attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Job-Rad Bonusprogramm Kantinenzuschuss Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents Bewirb dich noch heute mit deinem Lebenslauf per E-Mail unter Oliver.Wenger@viavisolutions.com oder über unser Karriereportal unter www.viavisolutions.com VIAVI Solutions GmbH Arbachtalstr. 5 72800 Eningen unter Achalm

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) - Finanzwesen
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

Für die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen suchen wir ab 01.04.2025 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen mit einem Beschäftigungsumfang von 75 %. Die Stelle ist befristet bis 30.03.2029. Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Tübingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten. Wozu Sie berufen sind - Übernahme der laufenden Buchhaltung für Kirchengemeinden mit Debitoren und Kreditoren einschließlich Zahlungen - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Drittabrechnungen (z. B. für Kindergärten) nach der Kirchlichen Haushaltsordnung - Mitarbeit bei der Haushaltsplanaufstellung - Führung der Anlagenbuchhaltung (Gebäude, Anschaffungen usw.) - Beratung der Kirchengemeinden in laufenden Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen Was Sie dafür mitbringen - Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation - Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten - Bereitschaft zur Teamarbeit - Gute EDV-Kenntnisse - Berufserfahrung im Finanzwesen und im Assistenzbereich ist von Vorteil - Sie tragen die christlichen Grundwerte mit Gründe für Ihre Arbeit bei uns - Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet. - Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet. - Flexible Einteilung: Nach individuellen Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten. - Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme - Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings. Klingt nach Ihrer Berufung? Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleichen Qualifikation werden diese bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23. Februar 2025 unter Angabe der Kennziffer 050433. Noch Fragen...? Personalmanagement: David Fuhrmann Telefon 0711 2149-901 Fachbereich: Matthias Röckle I Telefon 07071 9304-31 Wie geht es jetzt weiter? Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) im forstlichen Gutachterdienst
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Meßstetten
Arbeit vor Ort

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Dabei betreut unser Geschäftsbereich Bundesforst als umfassender Umweltdienstleister Wald-, Offenland- und Gewässerflächen mit einer einzigartigen Naturausstattung von der Küste bis zu den Alpen. In den Bundesforstbetrieben sorgen wir außerdem dafür, dass die Anforderungen der militärischen Nutzung mit den Belangen eines nachhaltigen und umweltverträglichen Geländemanagements vereinbart werden oder die Flächen des Nationalen Naturerbes entsprechend der jeweiligen naturschutzfachlichen Zielsetzungen entwickelt werden. Wir suchen für den Geschäftsbereich Bundesforst am Arbeitsort Meßstetten zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine: Sachbearbeitung im forstlichen Gutachterdienst Bundesforstbetrieb Heuberg (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund, Kennung FRHB 0105) Was erwarten wir? Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom [FH]) der Fachrichtung Forstwirtschaft bzw. Forstwissenschaft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 9. Februar 2025 auf www.interamt.de unter der Stellen-ID 1248321.   www.bundesimmobilien.de

Arbeit vor Ort
Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

EBERHARD KARLS UNIVERSITÄT TÜBINGEN Im Dezernat Studierende, Abteilung Studierendenabteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellte/n (m,w,d, 100 %, E 8 TV-L) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.08.2026. Die Studierendenabteilung der Universität Tübingen ist für die Bewerbungsverfahren auf jährlich ca. 6.000 Studienplätze und die Mitgliedschaftsverwaltung von 28.000 Studierenden zuständig. Wir verfolgen ein serviceorientiertes Konzept und digitalisieren konsequent die Kommunikations- und administrativen Prozesse für deutsche und internationale Studierende. Die Aufgaben sind: - Antragsbearbeitung in den Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren - Sachbearbeitung im Rahmen der Mitgliedschaftsverwaltung der Studierenden - Beratung der Antragsteller/innen innerhalb des Aufgabenbereichs Vorausgesetzt werden: - eine abgeschlossene Ausbildung (Verwaltungs- oder Bürofachangestellte/r), oder eine vergleichbare Ausbildung - sichere Anwendung von Windows/MS Office, Erfahrungen mit Datenbanken, (erwünscht, aber nicht Voraussetzung: HIS-Produkte) - gute Englischkenntnisse - hohe Flexibilität, sehr gute Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung - von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Verwaltung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Arbeit in einem sympathischen, gut funktionierenden Team. Darüber hinaus bietet die Universität Tübingen Z. B. ein strukturiertes Onboarding-Programm, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Möglichkeit zu teilweisem Home-Office, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zum Jobticket. Die Universität Tübingen setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Haben Sie Interesse? Richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 09. Februar 2025 elektronisch in einer Datei an die Leiterin der Studierendenabteilung, Frau Christiane Topp, christiane.topp@uni-tuebingen.de, Tel. 07071 297 6841. Ihre Fragen im Vorfeld beantworte ich gern.

Arbeit vor Ort
Kassier / Kassierin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

EBERHARD KARLS UNIVERSITÄT TÜBINGEN In der Abteilung Rechnungswesen der Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des/der Kassiers/Kassierin (m/w/d, 100 %) zu besetzen. Ihre Aufgaben: - Kassiertätigkeit an den Kassenschaltern mit besucherfreundlichem Service - Abwicklung, Überwachung und Verwaltung des baren und unbaren Zahlungsverkehrs im In- und Ausland - Verantwortung für die Liquiditätsplanung - Erstellung der Tagesabschlüsse, Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Bearbeitung von allgemeinen Angelegenheiten der Amtskasse Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/n Verwaltungswirt/in oder vergleichbare Ausbildung - Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Zahlungsverkehr - Verantwortungsbewusster und sicherer Umgang mit Bargeld - Freundlicher Umgang mit Kund/innen - Selbständiger und effizienten Arbeitsstil - Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit - Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bieten wir eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis A9 oder unbefristet im Beschäftigungsverhältnis nach E8 TV-L, flexible Arbeitszeiten, einen Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, ein attraktives Fort- und Weiterbildungsprogramm sowie ein weitgefächertes Angebot unseres Hochschulsports/BGM. Die Universität Tübingen setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Stelle ist im Angestelltenverhältnis grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 15.03.2025 per Mail in einem einzigen PDF an andreas.schelzel@uni-tuebingen.de   Bei Fragen steht Ihnen der Kassenleiter der Universität Tübingen, Herr Markus Leins, gerne auch telefonisch (07071 / 29-75201) zur Verfügung.

Arbeit vor Ort