18 Jobs als Personaldisponent (m/w/d) in der Region Reutlingen

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Kaufmännischer Leiter / Kaufmännische Leiterin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Reutlingen
Arbeit vor Ort

Stadt Reutlingen - Endlich Montag! Arbeitsplätze, die Sie lieben werden. Wir suchen einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) (Kennziffer 25/70/06) für die Technischen Betriebsdienste Reutlingen, Abteilung Finanzen/Personal, unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (teilbar). Ihre Aufgaben: - Leitung der Abteilung mit den beiden Sachgebieten Rechnungswesen, Controlling, Einkaufsmanagement sowie Energie- und Gebäudemanagement in fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht - Erarbeitung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen - Planung, Steuerung und Kontrolle sowie betriebsübergreifende, ergebnisverantwortliche und schlagkräftige Durchsetzung unternehmensentwickelnder Veränderungsprozesse im Personal-, Finanz- und Organisationsbereich - Führung der direkt und mittelbar unterstellten bzw. weisungsgebundenen Beschäftigten (aktuell 15 Personen) - verantwortliche Steuerung und Durchführung von Bilanzierungen, Forecasts und Jahresabschlüssen sowie Steuerangelegenheiten - Change Management und Personalentwicklung, proaktive Initiierung innovativer Projekte und deren Durchsetzung - Verantwortlichkeit für die Finanzangelegenheiten des Betriebs im Sinne rechtlicher und betrieblicher Anforderungen sowie der Erfolgssteuerung - Ableitungen und Umsetzungen von Einsparpotenzialen - fachinhaltliche und federführende Bearbeitung von Vorgängen herausgehobenen Anspruchs Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 14 TVöD. Ausführliche Informationen zu dieser Stelle finden Sie unter: www.reutlingen.de/stellenangebote Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 02.03.2025.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) - Finanzwesen
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

Für die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen suchen wir ab 01.04.2025 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Tübingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.   Wozu Sie berufen sind - Übernahme der laufenden Buchhaltung für Kirchengemeinden mit Debitoren und Kreditoren einschließlich Zahlungen - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Drittabrechnungen (z. B. für Kindergärten) nach der Kirchlichen Haushaltsordnung - Mitarbeit bei der Haushaltsplanaufstellung - Führung der Anlagenbuchhaltung (Gebäude, Anschaffungen usw.) - Beratung der Kirchengemeinden in laufenden Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen Was Sie dafür mitbringen - Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation - Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten - Bereitschaft zur Teamarbeit - Gute EDV-Kenntnisse - Berufserfahrung im Finanzwesen und im Assistenzbereich ist von Vorteil - Sie tragen die christlichen Grundwerte mit Gründe für Ihre Arbeit bei uns - Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet. - Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet. - Flexible Einteilung: Nach individuellen Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten. - Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme - Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings. Klingt nach Ihrer Berufung? Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleichen Qualifikation werden diese bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23. Februar 2025 unter Angabe der Kennziffer 053396. Noch Fragen...? Personalmanagement: David Fuhrmann Telefon 0711 2149-901 Fachbereich: Matthias Röckle | Telefon 07071 9304-31 Wie geht es jetzt weiter? Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) - Finanzwesen
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

Für die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen suchen wir ab 01.04.2025 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen mit einem Beschäftigungsumfang von 75 %. Die Stelle ist befristet bis 30.03.2029. Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Tübingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten. Wozu Sie berufen sind - Übernahme der laufenden Buchhaltung für Kirchengemeinden mit Debitoren und Kreditoren einschließlich Zahlungen - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Drittabrechnungen (z. B. für Kindergärten) nach der Kirchlichen Haushaltsordnung - Mitarbeit bei der Haushaltsplanaufstellung - Führung der Anlagenbuchhaltung (Gebäude, Anschaffungen usw.) - Beratung der Kirchengemeinden in laufenden Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen Was Sie dafür mitbringen - Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation - Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten - Bereitschaft zur Teamarbeit - Gute EDV-Kenntnisse - Berufserfahrung im Finanzwesen und im Assistenzbereich ist von Vorteil - Sie tragen die christlichen Grundwerte mit Gründe für Ihre Arbeit bei uns - Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet. - Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet. - Flexible Einteilung: Nach individuellen Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten. - Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme - Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings. Klingt nach Ihrer Berufung? Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleichen Qualifikation werden diese bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23. Februar 2025 unter Angabe der Kennziffer 050433. Noch Fragen...? Personalmanagement: David Fuhrmann Telefon 0711 2149-901 Fachbereich: Matthias Röckle I Telefon 07071 9304-31 Wie geht es jetzt weiter? Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.

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