18 Jobs als Personaldisponent (m/w/d) in der Region Reutlingen

HR-Assistenz / Kaufmännisches Personal (m/w/d)
BURKHARDT+WEBER Fertigungssysteme GmbH
Reutlingen
Arbeit vor Ort

Unser hoch qualifiziertes Team von 220 Mitarbeitern baut am Standort Reutlingen anspruchsvolle Werkzeugmaschinen in Premiumqualität. Dazu braucht es ein dynamisches und homogenes Team in einem angenehmen Betriebsumfeld. BURKHARDT+WEBER Fertigungssysteme GmbH beschäftigt Mitarbeiter aus nahezu allen technischen Maschinenbau-Berufen und unser Team bietet eine gute Mischung aus jungen Ingenieuren, Technikern, Facharbeitern und erfahrenen Experten. Unseren betrieblichen Nachwuchs bilden wir selbst aus. Da wir über eine strategisch hohe Fertigungstiefe verfügen und alle Kernbauteile unserer Maschinen im eigenen Werk herstellen, sichern wir unser Knowhow und den hohen Qualitätsstandard. Wir bieten Ihnen die Dynamik eines weltweit operierenden Mittelständlers, die Möglichkeiten eigene Ideen rasch zu verwirklichen und ein interessantes technisches Umfeld auf höchstem Niveau. Wir suchen ab sofort eine   HR-Assistenz / Kaufmännisches Personal (m/w/d)   zur bedarfsbezogenen Unterstützung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Personalbetreuung und -administration Vorbereitung, Begleitung und Verwaltung von HR-Prozessen und Dokumenten, z. B. Bewerbermanagement, die Anlage und Pflege der Personalakten und Personalstammdaten, das Prüfen von Zeiterfassungsdaten und Fehlerprotokollen, inkl. deren Bearbeitung und ggf. Abstimmung Interne und externe Kommunikation und Schriftverkehr Unterstützung bei der Organisation von Events, z.B. Betriebsbesichtigungen, Kontaktmessen, Firmenevents Vor- und Nachbereitung - sowie bei Bedarf Unterstützung bei der Durchführung - der Entgeltabrechnung inkl. Folgeaktivitäten unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Erledigen von allgemeinen Büroarbeiten, wie Schreiben von Texten, Führen von Listen und Karteien, Erstellen von Statistiken und Protokollen sowie Organisation und Durchführung der Büroablage

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Amtsleiter / Amtsleiterin (m/w/d) - Finanzwesen
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Bodelshausen
Arbeit vor Ort

Gemeinde Bodelshausen - Landkreis Tübingen - (rund 5.900 Einwohner) Wir suchen eine*n Finanzheld*in, der/die einen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management oder Diplomverwaltungswirt*in mitbringt und es liebt, strukturiert den Überblick zu behalten als Amtsleitung für das Finanzwesen (m/w/d) in Vollzeit (100%) Die Stellenbesetzung soll so schnell wie möglich erfolgen. Ihre Aufgaben (nicht abschließend): - Amtsleitung und Mitarbeiterführung im Finanzwesen, - Haushaltsplanung und -überwachung, Finanzplanung, und Erstellung des Jahresabschlusses, - Zuschuss- und Zuwendungswesen, - Kaufmännische Leitung des Eigenbetriebs inkl. Wirtschaftsplan und Jahresabschluss, - Verwaltung der Liegenschaften (Bauplatzvergabe, Grundstücksverhandlungen). Was wir bieten: - Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten, - zügige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei guten Leistungen bis zur Besoldungsgruppe A13 bzw. eine attraktive Angestelltenvergütung nach Tarifrecht (TVöD), - bis zu 1,5 zusätzliche Freistellungstage pro Jahr, - ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, - ein familienbewusstes Personalmanagement sowie - exklusive Rabatte bei großen Marken über das Programm "Corporate Benefits". Was Sie mitbringen sollten: - Die nötige fachliche Qualifikation, - ein gutes Gespür für Zahlen, - Interesse an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einer modernen, digitalen und familienfreundlichen Kommune, - Führungsqualitäten und die Bereitschaft, sich ambitioniert in Ihrem Arbeitsbereich weiterzuentwickeln. Interesse? Bewerbungen können bis einschließlich 31.12.2024 per E-Mail an k.mueller@bodelshausen.de oder schriftlich bei der   Gemeindeverwaltung Bodelshausen Personalamt Am Burghof 8 72411 Bodelshausen abgegeben werden. Für Fragen steht unser Bürgermeister Florian King zur Verfügung: f.king@bodelshausen.de oder 07471 708-100.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) - Finanzwesen und Liegenschaften
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

Für die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen und Liegenschaften mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen berät und unterstützt die Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Tübingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.   Wozu Sie berufen sind - Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen einschließlich Haushaltsplanaufstellung und Rechnungsabschluss - Liegenschafts- und Wohnungsverwaltung mit Verantwortung für die laufende Gebäudeunterhaltung - Finanzierungen und Baumaßnahmen, Beantragung von kirchlichen und staatlichen Zuschüssen - Gremienarbeit - Beratung in laufenden Finanz- und Verwaltungsfragen Was Sie dafür mitbringen - Abgeschlossenes Studium Bachelor oder Master of Arts (Public Management bzw. Business Administration), Diplom-Verwaltungs- bzw. Betriebswirt (FH) (m/w/d), abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Finanzen, Steuern, Betriebswirtschaft oder mit vergleichbaren Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Qualifikation sowie Personen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausführen - Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) - Berufserfahrung im Finanz- und Liegenschaftswesen ist von Vorteil - Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit - Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertes Vorgehen - Selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten - Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) Gründe für Ihre Arbeit bei uns - Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Stelle wird nach Besoldungsgruppe A 12 vergütet. Versorgungsträger ist der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg. Es ist auch eine Anstellung im Angestelltenverhältnis nach der Kirchlichen Anstellungsordnung möglich, diese wird nach Entgeltgruppe 12 (TVöD-VKA) bewertet. - Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet. - Flexible Einteilung: Nach individueller Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten. - Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme. - Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings. Klingt nach Ihrer Berufung? Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleichen Qualifikation werden diese bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.01.2025 unter Angabe der Kennziffer 053042. Noch Fragen...? Personalmanagement: David Fuhrmann - Telefon 0711 2149-901 Fachbereich: Matthias Röckle - Telefon 07071 9304-31 Wie geht es jetzt weiter? Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.

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