17 Jobs als Personalkauffrau / Personalkaufmann (m/w/d) in der Region Reutlingen

HR-Assistenz / Kaufmännisches Personal (m/w/d)
BURKHARDT+WEBER Fertigungssysteme GmbH
Reutlingen
Arbeit vor Ort

Unser hoch qualifiziertes Team von 220 Mitarbeitern baut am Standort Reutlingen anspruchsvolle Werkzeugmaschinen in Premiumqualität. Dazu braucht es ein dynamisches und homogenes Team in einem angenehmen Betriebsumfeld. BURKHARDT+WEBER Fertigungssysteme GmbH beschäftigt Mitarbeiter aus nahezu allen technischen Maschinenbau-Berufen und unser Team bietet eine gute Mischung aus jungen Ingenieuren, Technikern, Facharbeitern und erfahrenen Experten. Unseren betrieblichen Nachwuchs bilden wir selbst aus. Da wir über eine strategisch hohe Fertigungstiefe verfügen und alle Kernbauteile unserer Maschinen im eigenen Werk herstellen, sichern wir unser Knowhow und den hohen Qualitätsstandard. Wir bieten Ihnen die Dynamik eines weltweit operierenden Mittelständlers, die Möglichkeiten eigene Ideen rasch zu verwirklichen und ein interessantes technisches Umfeld auf höchstem Niveau. Wir suchen ab sofort eine   HR-Assistenz / Kaufmännisches Personal (m/w/d)   zur bedarfsbezogenen Unterstützung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Personalbetreuung und -administration Vorbereitung, Begleitung und Verwaltung von HR-Prozessen und Dokumenten, z. B. Bewerbermanagement, die Anlage und Pflege der Personalakten und Personalstammdaten, das Prüfen von Zeiterfassungsdaten und Fehlerprotokollen, inkl. deren Bearbeitung und ggf. Abstimmung Interne und externe Kommunikation und Schriftverkehr Unterstützung bei der Organisation von Events, z.B. Betriebsbesichtigungen, Kontaktmessen, Firmenevents Vor- und Nachbereitung - sowie bei Bedarf Unterstützung bei der Durchführung - der Entgeltabrechnung inkl. Folgeaktivitäten unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Erledigen von allgemeinen Büroarbeiten, wie Schreiben von Texten, Führen von Listen und Karteien, Erstellen von Statistiken und Protokollen sowie Organisation und Durchführung der Büroablage

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Mitarbeiter / Mitarbeiterin - Verwaltung (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
Arbeit vor Ort

ellis INSTITUTE TÜBINGEN Mitarbeiter*in der Verwaltung (m/w/d) Vollzeit für zunächst 10 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Tübingen wurde mit Unterstützung der Hector-Stiftung und Förderung des Landes Baden Württemberg ein einzigartiges neues KI-Forschungsinstitut gegründet, das ELLIS-Institut. Damit wurde in Deutschland ein neuartiges und bisher einmaliges Konstrukt geschaffen, das Spitzenwissenschaftlern erstklassige Arbeitsbedingungen bietet. Um dies zu ermöglichen, braucht es auch eine hoch motivierte Verwaltung, die den Dienstleistungsgedanken ernst nimmt und die Wissenschaftler am Institut nicht nur unterstützt, sondern auch Anlaufstelle für sämtliche Anliegen rund um das Arbeitsleben ist. Das Institut ist in das Innovationsökosystem >>Cyber Valley eingebettet, ein in Europa einmaliger Zusammenschluss von Institutionen, die Forschung auf dem Gebiet der KI betreiben. Ihre AufgabenMitarbeit in Drittmittelprojekten von der Antragstellung bis zur finalen Abwicklung Mitarbeit in Haushalts- und Finanzangelegenheiten Umsetzung und Qualitätssicherung der administrativen Prozesse Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und bei Jahresabschlussarbeiten Rechnungsbearbeitung und Budgetverwaltung für Haushalts- und Drittmittel Mitwirkung bei Verwaltungsaufgaben im Bereich Personalwesen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung eines internen Berichtswesens Enge Zusammenarbeit mit unserem externen Personal- und Finanzdienstleiter Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung Vertretung der Verwaltungsleitung Die Stelle erfordert ferner ein hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Begeisterung an der Idee, in einem dynamischen Umfeld aktiv an der Entwicklung eines modernen Forschungsinstituts mitzuwirken. Sie sind der Leitung der Verwaltung der gGmbH unterstellt. Ihr ProfilSehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich öffentliche Verwaltung und Finanzen Erfahrungen in den Bereichen Wissenschaftsverwaltung / Forschungsmanagement / Hochschulverwaltung oder sonstigen öffentlich geförderten Einrichtungen sind von Vorteil. Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in wechselnde Problemstellungen und Entwicklung von Lösungsvorschlagen Unser Angebot Wir bieten eine hochmoderne Infrastruktur und modernste Technologien, um wissenschaftlichen Fortschritt und interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern. Dabei setzen wir auf eine enge Verzahnung von Forschung und Management, IT und Verwaltung. Wir sind noch ein kleines Team, das für die Abwicklung aller administrativen Prozesse des Instituts zuständig ist. Dabei setzen wir auf ein Höchstmaß an Kollegialität und volle Integration jedes Mitarbeiters / jeder Mitarbeiterin. Für uns sind Teamarbeit und Corporate Identity keine Platituden. Deswegen herrscht an unserem Institut ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist und in dem auch gelacht werden darf. Die Stelle wird je nach Qualifikation bis zu TV-L E12 (Entgeltstufe und -gruppe basierend auf berufsqualifizierenden Abschlüssen und vorangegangener berufsqualifizierender Erfahrung) vergütet. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Bei gleicher fachlicher Eignung erhalten Schwerbehinderte den Vorzug. Zur Wahrung Ihrer Rechte bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Anschreiben oder Lebenslauf einen gut erkennbaren Hinweis auf das Vorliegen eines Grades einer Schwerbehinderung zu geben. Informieren Sie sich gerne vorab telefonisch bei Frau Dr. Annette Schmid, Telefon: +49 (0) 171 4194173 Bewerbungen senden Sie bitte an: applications@tue.ellis.eu

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