22 Jobs für Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in der Region Reutlingen

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Verwaltungsfachkraft / Sachbearbeiter als Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d)
DKMS Group gGmbH
Tübingen
Arbeit vor Ort

Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.500 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12,5 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.   Das DKMS Donor Center ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der DKMS. Das Donor Center hat die primären Aufgaben der Spenderregistrierung, Spenderbetreuung und Spendervermittlung.   Das Workup Service Team ist zuständig für die Auftragsannahme und -bearbeitung im Bereich der Koordination von Knochenmark- oder Stammzellentnahmen. Damit bildet es eine wichtige Schnittstelle zwischen den Transplantationskliniken bzw. Registern und den Workup Case Manager:innen. Das Team erfasst alle eingehenden Aufträge (Workups) und prüft die Daten auf Vollständigkeit sowie Plausibilität. Hierzu hält das Team bei Bedarf Rücksprache mit Registern oder Transplantationskliniken und sorgt dafür, dass die Unterlagen korrigiert werden, damit die Entnahme schnellstmöglich organisiert werden kann.   Für unser Workup Service Team in Tübingen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt und mit der Bereitschaft an 2 Nachmittagen/Woche zu arbeiten, in Teilzeit und befristet auf zwei Jahre, einen Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice.

Arbeit vor Ort
Leiter / Leiterin (m/w/d) - Bürgeramtes
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Walddorfhäslach
Arbeit vor Ort

Gemeinde Walddorfhäslach Landkreis Reutlingen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Leitung unseres Bürgeramtes (w/m/d) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, mit einem Tätigkeitsumfang von mindestens 80% sowie mit den folgenden, wesentlichen Aufgabenbereichen: Melde-, Paß- und Ausweiswesen, Bearbeitung von Anträgen für Führungszeugnisse, Fuhrerscheine und Rente, Behördenwiedervorlage, Wahlen, gewerbe- und ordnungsrechtliche Angelegenheiten sowie Personenstandswesen. Für diese neu eingerichtete Stelle und den interessanten Tätigkeitsbereich freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als fachlich kompetente, eigenverantwortlich arbeitende, engagierte, dienstleistungsfreundliche und teamfähige Persönlichkeit mit einer guten schriftlichen Ausdrucksweise und guten EDV-Kenntnissen. Voraussetzung für die Bewerbung ist die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und Berufserfahrung in einem Großteil der oben aufgeführten Themenbereiche. Gerne können Sie unverbindlich in unserem Bürgeramtsteam hospitieren. Die übergeordnete Zusammenarbeit erfolgt mit unserer Hauptamtsleitung. Wir bieten u. a. kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen, Unterstützungen im Bereich der Kinderbetreuung, Jobrad und vieles mehr. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zur TVöD-Entgeltgruppe 9c. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.05.2025 an bewerbung-buergeramt@walddorfhaeslach.de oder postalisch an   Gemeinde Walddorfhäslach Bewerbung Bürgeramt Hauptstraße 9 72141 Walddorfhäslach   Dokumente in EDV- oder Papierform werden nach Abschluß des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Leiterin der Haupt- und Finanzverwaltung Frau Pia Stooß unter der Rufnummer 07127 9266-201 und der Mailanschrift pia.stooss@walddorfhaeslach.de gerne zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Stellv. Amtsleiter / Stellv. Amtsleiterin (m/w/d) - Finanzverwaltung
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Walddorfhäslach
Arbeit vor Ort

Gemeinde Walddorfhäslach Landkreis Reutlingen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als stellv. Amtsleitung der Finanzverwaltung (m/w/d) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, einem Tätigkeitsumfang von mindestens 80% sowie mit den folgenden wesentlichen Aufgabenbereichen: Haushaltsaufstellung, -vollzug und -überwachung (Kernhaushalt und vier Eigenbetriebe) sowie Jahresabschlüsse und Anlagenbuchhaltung Kassenleitung (Rechnungsworkflow), ILV und Fördermanagement Erschließungsbeitragswesen und Widerspruchsverfahren Liegenschaftsamt I (Straßen- und Tiefbau, Forstwesen, Jagd- und Fischereipacht) Personalwesen und Dienstbetrieb sowie EDV-Administration Für diesen interessanten Tätigkeitsbereich freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als fachlich kompetente, eigenverantwortlich arbeitende, engagierte, dienstleistungsfreundliche und teamfähige Persönlichkeit mit einer guten schriftlichen Ausdrucksweise und guten Fach- und EDV-Kenntnissen, i. B. in der Finanzbuchhaltung. Die genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein Studien- oder Ausbildungsabschluss im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Dipl.-Verwaltungswirtin (FH), Bachelor of Arts in Public Management, Verwaltungsfachwirt*in) sowie Berufserfahrung in einem Großteil der oben aufgeführten Themenbereiche. Gerne können Sie unverbindlich in unserem Kämmereiteam hospitieren. Wir bieten u. a. kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen, Homeoffice, Jobrad sowie Unterstützung im Bereich der Kinderbetreuung an. Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Besoldungsgruppe A12 oder der vergleichbaren TVöD-Entgeltgruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.05.2025 an bewerbung-finanzwesen@walddorfhaeslach.de oder postalisch an   Gemeinde Walddorfhäslach Bewerbung Finanzwesen Hauptstraße 9 72141 Walddorfhäslach   Dokumente in EDV- oder Papierform werden nach Abschluß des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unsere Leiterin der Haupt- und Finanzverwaltung Frau Pia Stooß, 07127 9266-201, pia.stooss@walddorfhaeslach.de und unsere Bürgermeisterin Frau Silke Höflinger, 07127 9266-900, silke.hoeflinger@walddorfhaeslach.de, gerne zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Leiter/Leiterin - Finanzverwaltung (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Zwiefalten
Arbeit vor Ort

Die Gemeinde Zwiefalten (ca. 2.350 Einwohner) liegt am südlichen Rand der Schwäbischen Alb inmitten reizvoller Naturlandschaften. Als innovativer und lebenswerter Ort mit guter Infrastruktur, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einem aktiven Gemeinwesen bietet Zwiefalten ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: - Leitung des Fachbereichs mit Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Gemeindekasse, Steuern und Abgaben - Kaufmänn. Betriebsführung des Eigenbetriebs Wasserversorgung - Personalverwaltung in der Gemeinde - Verwaltungsleitung der Abwasserbeseitigung mit Kläranlage - Innere Dienste mit EDV und Digitalisierung - Grundstücksverwaltung Wir verwenden das Finanzverfahren INFOMA. Die endgültige Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten. Ihr Anforderungsprofil: - Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Befähigung zum Fachbediensteten für das Finanzwesen nach § 116 GemO - Fundierte Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht - Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge - Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude - Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: - Eine Führungsposition an zentraler Stelle mit hoher Verantwortung - Zusätzliche, nebenberufliche Verdienstmöglichkeit durch die Kaufmännische Führung des Zweckverbandes Albwasserversorgungsgruppe VII - Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team - Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung bis A 13 bzw. eine vergleichbare Eingruppierung gemäß TVöD Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 15. Juni 2025 bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an personal@zwiefalten.de Für Rückfragen steht Ihnen Bürgermeisterin Frau Hepp 07373/205-10; E-Mail: alexandra.hepp@zwiefalten.de oder die derzeitige Stelleninhaberin Frau Kloker, 07373/205-15; E-Mail: sarah.kloker@zwiefalten.de gerne zur Verfügung. Gemeindeverwaltung Zwiefalten Marktplatz 3 88529 Zwiefalten www.zwiefalten.de

Arbeit vor Ort