Öffentlicher Dienst, Sicherheit, Reinigung - 49 Jobs in der Region Reutlingen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Hauptamtsleiter / Hauptamtsleiterin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Großbettlingen

Wir suchen Verstärkung! Die Gemeinde Großbettlingen (Landkreis Esslingen, 4.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauptamtsleitung (m/w/d) Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere: - Leitung des Hauptamtes mit den Bereichen Personal, Organisation und Ordnungsamt - Bauverwaltung und Bauleitplanung - Weiterentwicklung des Forums der Generationen - Kindergarten und Schulangelegenheiten - Digitalisierung, OZG - Ausbildungsleitung Ihre Qualifikation: - Hochschulabschluss zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts/Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation - Fundiertes Rechts- und Fachwissen sowie idealerweise Berufserfahrung in den genannten! Aufgabengebieten - selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit - Kommunikations- und Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick. Wir bieten: - Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten und Beförderungschancen bis Besoldungsgruppe A 13 oder einer vergleichbaren Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Leitungs- und Gestaltungsfunktion inkl. hoher Selbständigkeit in einer Kommune mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Team. - Gesundheitsangebote (Zuschüsse vhs-Kurse, Fahrradleasing, Master Card, Geburtstagsgeld) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 19.05.2024 an die  Gemeindeverwaltung Großbettlingen Schweizerhof 2 72663 Großbettlingen oder per E-Mail an personal@grossbettlingen.de Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Bürgermeister Ott unter der Telefonnummer 07022 94345-0 gerne zur Verfügung.

Leiter / Leiterin (m/w/d) - Stadtbauamt
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Trochtelfingen

Die Stadt Trochtelfingen liegt mit ihrer historischen Altstadt und den charmanten Stadtteilen malerisch auf der Schwäbischen Alb am Rande des Landkreises Reutlingen. Die Stadtverwaltung mit ca. 170 Mitarbeitenden sucht zur Verstärkung für eine moderne, digitale und bürgernahe Verwaltung in Teilzeit oder Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für das Stadtbauamt. In den nächsten Jahren stehen wichtige und spannende Entscheidungen zur Zukunft unserer kommunalen Gebäude und zur Attraktivierung unserer historischen Innenstadt an. Wir freuen uns, wenn Sie hier aktiv mitgestalten. Zum Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen städtische Stadtentwicklungs- und Bauvorhaben und Sanierungsgebiete, Betreuung der kommunalen Liegenschaften und der kommunalen Infrastruktur, Straßen und Kanäle, GIS-Betreuung, Bauleitplanung und Betreuung von Baugenehmigungsverfahren [ohne eigene Baurechtszuständigkeit], Koordination des Bauhofs. Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor. Sie werden von einer erfahrenen Kollegin eingearbeitet. Das bringen Sie mit • Einen Abschluss als Dipl.- Ing. (FH) Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen, Dipl.-Verwaltungswirt/in, Bachelor of Arts Public Management, eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in Fachrichtung Bautechniker/in oder ein vergleichbares Studium, • Lust auf eigenverantwortliches projektorientiertes Arbeiten, ggf. bereits mit Erfahrungen im Projektmanagement, • Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Verantwortungsbewusstsein, • einen professionellen Umgang mit allen zeitgemäßen Arbeits- und Kommunikationstechniken, • den Besitz der Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B, • Berufserfahrung im kommunalen Baubereich und Kenntnisse im Bereich VOB, VOL, HOAI, sowie Kenntnisse im Umgang mit GIS-Software sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, • die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, • ein junges Führungsteam mit moderner Führungskultur und flachen Hierarchien, • eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD bis EG 11 oder EG 12 bei Übernahme der Amtsleitung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt. Für Fragen steht Ihnen Bürgermeisterin Fischer (Tel. 07124 48-10, E-Mail katja.fischer@stadt-trochtelfingen.de) gerne zur Verfügung. Interessierte Bewerber/innen senden Ihre Unterlagen bitte bis 03.06.2024 schriftlich (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse etc.) an die Stadtverwaltung Trochtelfingen Hauptamt Rathausplatz 9 72818 Trochtelfingen oder per E-Mail an rathaus@stadt-trochtelfingen.de