Verwendung von Cookies auf REGIOALBJOBS.de

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Bedienbarkeit auf unser Website bieten können. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen aber anpassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie die Cookies annehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Cookie-Richtlinien.

Einstellungen

Wo kann ich als Bewerber meine persönlichen Einstellungen ändern?

  • Anmelden → Mein Konto → Einstellungen
  • Persönliche Informationen ändern

Wo kann ich mein Passwort ändern?

  • Anmelden → Mein Konto → Einstellungen
  • Passwort ändern

Ich habe keine E-Mail erhalten, die es mir ermöglicht, ein neues Passwort zu erstellen. Was ist zu tun?

Scrollen Sie auf der Startseite bis ans Ende der Seite runter und gehen Sie bei dem Punkt „Über REGIOALBJOBS.de“ auf das Feld Kontakt. Dort können Sie Ihren Namen sowie Ihre E-Mail Adresse eingeben und uns über das Kontaktfeld über die fehlende E-Mail informieren. Unser Service Team wird sich dann umgehend um die Lösung des Problems kümmern.

Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern, wie funktioniert das?

  • Anmelden → Mein Konto → Einstellungen
  • E-Mail-Adresse ändern

Wie kann ich gemerkte Jobs wieder aufrufen?

Hierzu müssen Sie sich anmelden und den Punkt Favoriten wählen.

Ich möchte mein Bewerber-Konto löschen, wie funktioniert das?

  • Anmelden → Mein Konto → Einstellungen
  • Mein Konto löschen

Gibt es eine App von REGIOALBJOBS.de?

Nein, da sich unser Jobportal auf jedes mobile Gerät automatisch anpasst, ist eine App nicht notwendig.

Fragen zum Lebenslauf

Mein Lebenslauf wird nicht in der Lebenslauf-Datenbank angezeigt, was ist zu tun?

Melden Sie sich im Backend an und gehen auf den Punkt Lebenslauf. Dort können Sie unter dem Überpunkt Präferenzen Ihren Lebenslauf mit lokalen Unternehmen teilen. Ist das Feld „grün“, wird der Lebenslauf in der Datenbank angezeigt.

Wer kann meinen Lebenslauf sehen?

Alle registrierten Unternehmen können Ihren Lebenslauf sehen. Sie haben zudem die Möglichkeit, bestimmte Unternehmen auf die Sperrliste zu setzen, um für diese Unternehmen Ihren Lebenslauf nicht in der Suche erscheinen zu lassen.

Wo kann ich meinen Lebenslauf anonymisieren?

Unter dem Punkt Lebenslauf, Präferenzen können Sie Ihren Lebenslauf anonymisieren. Klicken Sie hierzu auf den grauen Balken bis er grün ist.

Welche Vorteile bringt mir als Bewerber ein öffentlicher Lebenslauf?

Durch einen öffentlichen Lebenslauf ermöglichen Sie Unternehmen, Ihren Lebenslauf in der Lebenslaufdatenbank zu finden. Somit haben Arbeitgeber die Möglichkeit, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Fragen zum Suchagenten

Wo kann ich als registrierter Benutzer einen Suchagenten anlegen?

Sie können direkt in der Jobsuche über die große Hinweisbox nach Ihren Such-Kriterien eine E-Mail-Benachrichtigung einrichten. Dazu klicken Sie auf den Button „Via E-Mail benachrichtigen“.

Ich möchte keine Benachrichtigung des Suchagenten per E-Mail erhalten, was ist zu tun?

  • Anmelden → Mein Konto → Einstellungen
  • „Emails von Suchagenten erhalten“ → deaktivieren

Fragen zur Bewerbung

Muss ich als Bewerber registriert sein, um mich auf einen Job zu bewerben?

Um sich über das Portal direkt auf ein Stellenangebot zu bewerben, müssen Sie sich vorher kostenfrei als Bewerber registrieren.

Fragen zur Umstellung auf die neue Software

Bleibt mein Nutzer-Account bestehen?

Ihr Account bleibt unverändert bestehen. Sie müssen sich nicht neu registrieren.

Muss ich einen neuen Suchagenten anlegen?

Nein, Ihre bisher bestätigten Suchagenten bleiben weiter aktiv. Überprüfen Sie ihre gesetzten Suchagenten unter dem Punkt:
Mein Konto → Suchagenten

Bleiben meine bisher hochgeladenen Daten (Lebenslauf / Bewerbungen) bestehen?

Natürlich, Ihre persönlich hinterlegten Daten bleiben unverändert in Ihrem Account bestehen.

Ändern sich meine Privatsphäre Einstellungen?

Nein, alle von Ihnen getroffenen Einstellungen bleiben bestehen.

Was verändert sich in der Verwaltung meiner Bewerbungen?

  • Ab sofort werden Ihnen auch abgelehnte Bewerbungen angezeigt.
  • Sie können Entwürfe Ihrer Bewerbungen abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterarbeiten.