280 Festanstellungen in der Region Reutlingen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Leiter/Leiterin - Finanzverwaltung (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Zwiefalten
Arbeit vor Ort

Die Gemeinde Zwiefalten (ca. 2.350 Einwohner) liegt am südlichen Rand der Schwäbischen Alb inmitten reizvoller Naturlandschaften. Als innovativer und lebenswerter Ort mit guter Infrastruktur, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einem aktiven Gemeinwesen bietet Zwiefalten ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: - Leitung des Fachbereichs mit Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Gemeindekasse, Steuern und Abgaben - Kaufmänn. Betriebsführung des Eigenbetriebs Wasserversorgung - Personalverwaltung in der Gemeinde - Verwaltungsleitung der Abwasserbeseitigung mit Kläranlage - Innere Dienste mit EDV und Digitalisierung - Grundstücksverwaltung Wir verwenden das Finanzverfahren INFOMA. Die endgültige Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten. Ihr Anforderungsprofil: - Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Befähigung zum Fachbediensteten für das Finanzwesen nach § 116 GemO - Fundierte Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht - Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge - Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude - Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: - Eine Führungsposition an zentraler Stelle mit hoher Verantwortung - Zusätzliche, nebenberufliche Verdienstmöglichkeit durch die Kaufmännische Führung des Zweckverbandes Albwasserversorgungsgruppe VII - Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team - Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung bis A 13 bzw. eine vergleichbare Eingruppierung gemäß TVöD Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 15. Juni 2025 bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an personal@zwiefalten.de Für Rückfragen steht Ihnen Bürgermeisterin Frau Hepp 07373/205-10; E-Mail: alexandra.hepp@zwiefalten.de oder die derzeitige Stelleninhaberin Frau Kloker, 07373/205-15; E-Mail: sarah.kloker@zwiefalten.de gerne zur Verfügung. Gemeindeverwaltung Zwiefalten Marktplatz 3 88529 Zwiefalten www.zwiefalten.de

Arbeit vor Ort
Stellvertretende Serviceleitung
m&i-Fachkliniken Hohenurach GmbH
Bad Urach
Arbeit vor Ort

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unser Angebot Tarifliche Regelungen zu Jahressonderzahlungen und Urlaubsgeld  Betrieblich gestützte Altersvorsorge  Fort- und Weiterbildungen  30 Tage Urlaub pro Jahr  Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Maßnahmen zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits: TOP-Angebote bei bekannten Marken  Ihr Profil Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Service, der Hotellerie oder Gastronomie sammeln können.  Auch wenn es hektisch wird, behalten Sie einen kühlen Kopf und sorgen mit Ihrem Team dafür, dass jede Situation gemeistert wird.  Hohe Gäste- und Serviceorientierung, Gastgebermentalität sowie Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich.  Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus, ebenso ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Freude an Mitarbeitereinführung. Ihre Aufgaben Sie sind für einen reibungslosen Geschäftsablauf im gesamten Servicebereich verantwortlich und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Patientent:innen und Mitarbeiter:innen. Die einwandfreie Bestellaufnahme, sowie das Servieren der Speisen fallen ebenfalls in Ihre Aufgaben. Zudem haben Sie im Blick, dass die Tische stets sauber sind, beraten unserer Patient:innen und bestechen durch einen schnellen sowie herzlichen Service.  Sie sind verantwortlich für den reibungslosen E-Mail-Verkehr und die Kommunikation innerhalb des Teams.  Durchführung der Zeiterfassung sowie Erstellung und Überwachung der Monatspläne zur Sicherstellung effizienter Abläufe.  Planung und Durchführung von Schulungen sowie Organisation der Arbeitsabläufe zur Optimierung der Servicequalität.  Klingt das nach Ihrem Job? Dann bewerben Sie sich jetzt! Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Simone Kuhn, Wirtschaftsleitung, 07125 151-3437.   Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Arbeit vor Ort
Verwaltungsfachkraft / Sachbearbeiter als Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d)
DKMS Group gGmbH
Tübingen
Arbeit vor Ort

Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.500 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12,5 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.   Das DKMS Donor Center ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der DKMS. Das Donor Center hat die primären Aufgaben der Spenderregistrierung, Spenderbetreuung und Spendervermittlung.   Das Workup Service Team ist zuständig für die Auftragsannahme und -bearbeitung im Bereich der Koordination von Knochenmark- oder Stammzellentnahmen. Damit bildet es eine wichtige Schnittstelle zwischen den Transplantationskliniken bzw. Registern und den Workup Case Manager:innen. Das Team erfasst alle eingehenden Aufträge (Workups) und prüft die Daten auf Vollständigkeit sowie Plausibilität. Hierzu hält das Team bei Bedarf Rücksprache mit Registern oder Transplantationskliniken und sorgt dafür, dass die Unterlagen korrigiert werden, damit die Entnahme schnellstmöglich organisiert werden kann.   Für unser Workup Service Team in Tübingen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt und mit der Bereitschaft an 2 Nachmittagen/Woche zu arbeiten, in Teilzeit und befristet auf zwei Jahre, einen Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice.

Arbeit vor Ort
Qualitätsmanager / Prozessmanager für die strukturelle Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementssystems (m/w/d)
DKMS Group gGmbH
Tübingen
Arbeit vor Ort

Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.500 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12,5 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.   Das DKMS Donor Center ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der DKMS. Das Donor Center hat die primären Aufgaben der Spenderregistrierung, Spenderbetreuung und Spendervermittlung.   Im Bereich Quality and Process Management unterstützt das Team bei der kontinuierlichen Verbesserung der Donor Center-Prozesse und stellt zudem die Einhaltung interner und externer Standards, zum Beispiel der World Marrow Donor Association (WMDA) und des Zentralen Knochenmarkspender Registers (ZKRD), sicher. In diesem Kontext kommt den Audits, welche die Quality and Process Manager:innen in den kooperierenden Entnahmekliniken (Collection Centers) durchführen, eine besondere Bedeutung zu.   Die weiteren Bereiche CC Relationship Management und Deviation/CAPA Management fokussieren auf die Betreuung bestehender und neuer Entnahmekliniken sowie die Analyse und Bearbeitung von Quality Incidents und Abweichungen bei externen Kooperationspartnern wie Entnahme- und Transplantationskliniken.   Für unser Quality and CC Relationship Management Team in Tübingen, Köln oder Dresden suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet, einen Qualitätsmanager / Prozessmanager (m/w/d).

Arbeit vor Ort

1 Filter aktiv