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Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
3 km

EBERHARD KARLS UNIVERSITÄT TÜBINGEN Die Abteilung Einkauf der Universität Tübingen sucht im Zuge einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d; E 5 TV-L; 50 %) vorläufig befristet bis zum 30.06.2027. Der Tätigkeitsbereich umfasst u. a. die Führung des Sekretariats mit Erledigung von im Bereich anfallenden organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben, sowie auch darüber hinausgehende Aufgaben von der Unterstützung bei der Materialabrechnung des Zentrallagers, über die Bearbeitung von Mahnungen und Reklamationen, bis hin zur Auftragsbearbeitung zur Unterstützung der einzelnen Sachgebiete. Ihr Profil: Vorausgesetzt wird eine einschlägige Berufsausbildung im Büromanagement sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Programmen. Darüber hinaus ein freundliches Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit und ein eigenständiger Arbeitsstil. Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung / Hochschule / Universität sind von Vorteil. Ebenso Kenntnisse von SAP (Modul MM) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung. Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 12. Juli 2024 per E-Mail in einem PDF-Dokument an: stefan.zaborosch@uni-tuebingen.de oder postalisch an die Universität Tübingen Abt. Einkauf Geschwister-Scholl-Platz 72074 Tübingen

Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) - Volontariat im Museum Hölderlinturm
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
4 km

Tübingen Universitätsstadt Unsere Stadt Die Universitätsstadt Tübingen bietet im Fachbereich Kunst und Kultur, Fachabteilung Stadtmuseum, ein Volontariat im Museum Hölderlinturm mit Schwerpunkt Vermittlung und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) an. Die Ausbildung beginnt am 01.10.2024 und dauert zwei Jahre. Sie beinhaltet neben der Mitarbeit im Museum Weiterbildungsangebote über den Deutschen Museumsbund, städtische Fortbildungen, die MFG sowie interne Hospitanzen. Die Vergütung beträgt 50 Prozent der Entgeltgruppe 13 TVöD bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche. Die Ausbildungsinhalte umfassen Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien für ein junges Museum Erstellung crossmedialer Inhalte für die Museumswebsite und Social-Media-Kanäle Anwendung neuer Technologien in der musealen Vermittlung/ der Literaturvermittlung themenspezifische Recherchen für Ausstellungs- und Vermittlungsformate Mitarbeit bei der Konzeption von Sonderausstellungen Ihr Profil:ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit einem literatur-, geschichts- und/oder medienwissenschaftlichen Schwerpunkt erste nachweisbare berufliche Erfahrungen im Kulturbereich, idealerweise in der Literaturvermittlung oder Museumsarbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich online bis zum 14.07.2024 unter www.mein-check-in.de/tuebingen (Kennziffer 01-44-24/4) bewerben. Dort finden Sie auch den vollständigen Ausschreibungstext.

Personalreferent / Personalreferentin (m/w/d)
Stellenangebote aus dem Reutlinger General-Anzeiger
Tübingen
4 km

Tübingen Universitätsstadt Unsere Stadt Die Universitätsstadt Tübingen sucht für den Fachbereich Bildung, Betreuung, Jugend und Sport, Fachabteilung Kindertagesbetreuung, zum 01.10.2024 eine_n Personalreferent_in (m/w/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD) für das Team Personal. Es stehen Stellenanteile von 1,33 Stellen zur Verfügung. Bewerbungen sind in Voll- und Teilzeit möglich. Die Stellen sind befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis 31.05.2026 zu besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: - Ausbildungsstellenmanagement bei Berufspraktika, Hochschulpraktika, PiA-Ausbildungsstellen und DHBW-Studienplätzen - Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren für den Ausbildungsbereich sowie von weiterem (pädagogischen) Fachpersonal - Unterstützung und Beratung der Bereichsleitungen und der Einrichtungsleitungen bei der Lösung schwieriger Personalfälle - Entwicklung und Durchführung innovativer Personalgewinnungs-, Personalentwicklungs- und Personalbindungsmaßnahmen - Öffentlichkeitsarbeit und Personalakquise auf Ausbildungs- und Personalmessen sowie Fachschulen und Hochschulen Ihr Profil: - ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaften, Lehramt Grund- und Hauptschule oder Sonderschule (1. Staatsexamen oder Bachelor of Arts), Bildungsforschung oder ein vergleichbares Studium im (sozial-) pädagogischen Bereich, oder - ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt_i in bzw. Bachelor of Arts Public Management mit einschlägiger Erfahrung im Kita-Bereich oder ein vergleichbares Studium Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich online bis zum 14.07.2024 unter www.mein-check-in.de/tuebingen (Kennziffer 01-53-24/212) bewerben. Dort finden Sie auch den vollständigen Ausschreibungstext.